Ergebnisse Stundenlauf + 10.000 Meter

Start zum 40. LCM Stundenlauf
Start zum 40. LCM Stundenlauf.

Der LC Mengerskirchen hat erfolgreich zum 40. Mal seinen traditionellen Stundenlauf ausgerichtet. Nach einer verregneten Woche herrschten am Freitagabend im Mengerskirchener Oval unter Flutlicht beste Bedingungen. Das lockte noch einige Kurzentschlossene Dauerläufer an den Start, so dass die Verantwortlichen des LC Mengerskirchen mit der Resonanz zufrieden waren. Erstmals war auch ein 10.000 Meter Lauf integriert, der ebenso wie der Stundenlauf für die Läuferinnen und Läufer aus dem Kreis Limburg-Weilburg als Kreismeisterschaft gewertet wurde. Zahlreiche Rundenzähler sorgten für eine 1:1 Betreuung der Athleten, die somit bestens unterstützt wurden.

Aus sportlicher Sicht überragten die Läufer aus den eigenen Reihen. Teklay Rezene spulte in den 60 Minuten knapp 45 Runden herunter und verpasste am Ende mit 17.995 Metern nur hauchdünn die 18 Kilometer Marke. Bei den Frauen dominierte Carolin Schermuly, die mit einem Rundenschnitt von 1:36 Minuten die 15 Kilometer Marke durchbrach (15.020 Meter).

 

LC Mengerskirchen

Banner

Die nächsten Termine

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by Firma