DM Marathon: Steinebach finished in 3:17 Stunden PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DK   
Dienstag, den 30. April 2019 um 17:14 Uhr

Bei den Deutschen Marathon Meisterschaften in Düsseldorf war der LC Mengerskirchen durch Thomas Steinebach vertreten. In 3:17:47 Stunden platzierte sich der LCM’ler auf Rang sechs in der M60 bei der Meisterschaftswertung. Die Vorbereitung verlief für den M60-Neuling nicht optimal. „Ich hatte zu wenige lange Läufe. Das zeigte bereits mein Halbmarathon-Resultat vor vier Wochen, als ich bei den Kreismeisterschaften in Oberbrechen mit 1:32 Stunden ins Ziel einlief.“ Die Erwartungshaltung war dementsprechend gedämpft. „Wenn ich unter 3:30 bleiben kann, wäre ich schon froh.“, so die erste Prognose ein paar Tage vor dem Rennen. Im Wettkampf selbst lief es dann für Steinebach überraschend gut. Bis Kilometer 32 war er auf Kurs für 3:15. „Auf den letzten sieben Kilometern musste ich ganz schön Federn lassen, aber mit 3:17 bin ich mehr als zufrieden.“ - Ergebnisse

 

LC Mengerskirchen

Banner

Die nächsten Termine

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by Firma