Steinebach und Schermuly auf Rang eins - Schüßler auf Rang zwei beim Löwenlauf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DK   
Sonntag, den 22. Oktober 2017 um 12:32 Uhr

Wer den Westerwald und die damit verbundene Topografie kennt, der kann sich leicht vorstellen, dass der Löwenlauf eine sehenswerte und zugleich anspruchsvolle Laufstrecke zu bieten hat. Auf immer wieder wechselndem Untergrund, mal Asphalt, mal Wald- und Forstwegen geht es fast ständig auf und ab. Die ausgeschriebenen Strecken weisen somit einige Höhenmeter auf. Der Marathon kommt auf über 450 Höhenmeter und auf der Halbmarathondistanz sind es nicht zu verachtende 260 Höhenmeter.

Bei der 31. Auflage vom Löwenlauf in Hachenburg, am vergangenem Samstag, waren vier Langstreckler vom LC Mengerkirchen am Start. Auf der Marathon Distanz war es einmal mehr Thomas Steinebach der sich, in einer Zeit von 3:24:30 Stunden, im Feld der 121 Athleten bis auf Rang 8 nach vorne schob und die M55 deutlich für sich entscheiden konnte. „Der teilweise böige Wind und der vom Regen aufgeweichte Boden verhinderte die anvisierte Zeit von 3:20 Stunden, doch mit dem Sieg in der AK bin ich dann letztlich sehr zufrieden“ so Thomas nach dem Rennen.

Beim Halbmarathon konnte Bernhard Schüßler seine Zeit, vom 3 Wochen zurückliegenden Langenbach Lauf,1:33:42 Stunden nochmal bestätigen und erreichte den Zielbogen in 1:33:25 Stunden als Gesamt 12. der 280 Startern und Rang zwei in der AK50. Es folgte, auf Platz 33 aller, Carolin Schermuly, die den Wettkampf als Trainingslauf nutzte, in 1:39:03 Stunden. Das „Trainingstempo“ reichte nicht nur für den 3. Platz in der Damenkonkurrenz, sondern auch für Platz eins in der W30. Nicht ganz zufrieden war Kai Pott, geplagt von einer alten Verletzung, aber glücklich nicht ganz aussteigen zu müssen, mit seinem Abschneiden. In respektablen 1:45:43 Stunden auf Platz 71 aller Halbmarathon Teilnehmer und in der AK 45 auf Platz 12. - Ergebnisse

 

LC Mengerskirchen

Banner

Run with the Best - inTeam

Banner

Die nächsten Termine

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by Firma