Archive

Filter 

  • Ida Well wiederholt Vorjahressieg

    Zum 20. Jubiläums Duathlon in Gambach hatte sich Ida Well vorgenommen ihren Titel vom letzten Jahr zu verteidigen. Sie übernahm bereits während der ersten Laufrunde die Führung bei den Mädchen. Auf der folgenden 1,5 km Radstrecke konnte sie ihren Vor...
  • Stundenlauf 2016: Roland Ott mit Punktlandung

    Mit Roland Ott kommt der Sieger des 37. LCM Stundenlauf aus den eigenen Reihen. Mit einem kämpferischen Spurt gelang Ott am Ende eine Punktlandung. 37,5 Runden bedeuteten exakt 15.000 Meter und im Läuferjargon einen glatten vierer Schnitt. Ein letzter...
  • Kampfrichterausbildung in Niederselters

    Der Leichtathletikkreis Limburg-Weilburg veranstaltet am 8./9. Oktober eine Kampfrichterausbildung in Niederselters. Weitere Informationen dazu finden sich auf der Homepage des Leichtathletikkreis Limburg-Weilburg -> http://www.derleichtathletikkreis.d...
  • "Jule" war die Größte

    Knapp 100 Kinder waren beim 25. LCM Bambini-Sportfest am Start und absolvierten fröhliche Leichtathletikwettkämpfe im Laufen, Springen und Werfen. Tatkräftige Unterstützung erfuhren die jungen Nachwuchsathleten durch ihre Eltern, Großeltern, Freund...
  • Volle Packung Bestleistung für Felix Lang

    Felix Lang lies es zum Saisonende beim HLV Verbändekampf in Ludwigsburg noch einmal krachen und verbesserte seine pers. Bestmarken in zwei weiteren Disziplinen. Über 100 Meter steigerte sich Lang auf bemerkenswerte 11,59 Sekunden und über 300 Meter sto...
  • Schmidt und Lang trumpfen mit Bestleistungen auf

    Mit acht Athleten hat der LC Mengerskirchen das Abendsportfest der LG Dornburg in Westerburg besucht. Mit Erfolg! Ganz besonders für Alina Schmidt und Felix Lang. Einen neuen Vereinsrekord stellte Alina Schmidt im Hochsprung auf und wurde zudem mit 2,22 ...
  • LCM zeigt seine Stärke bei der Langstaffel

    Zum vierten Mal in Folge war die LG Brechen Ausrichter der Kreisstaffelmeisterschaften in Niederbrechen. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und bescherte einen spätsommerlichen Tag mit viel Sonne. Der LC Mengerskirchen stellte insgesamt acht ...
  • Bäumchenstellen in Probbach

    Zum "Bäumchenstellen" bei Dominik treffen sich die LCM'ler am Freitag um 19:00 Uhr in Probbach (Elisabeth-DiehlStraße 3)....
  • KM-Schüler: Siebenmal ganz oben

    Mit neun Nachwuchsathleten war der LC Mengerskirchen bei den Kreisschülermeisterschaften in Bad Camberg vertreten. Herausragender Athlet war einmal mehr Felix Lang. In der M15 blieb er in drei Disziplinen ungeschlagen und durfte bei der Siegerehrung drei...
  • HM-Senioren: Olaf Behrens meistert Dreifachstart

    Bei den Hessischen Seniorenmeisterschaften in Friedberg war Olaf Behrens in drei Laufdisziplinen am Start. Über 200 Meter stoppte die Uhr bei 29,85 Sekunden und brachte ihm Rang vier in der M45. Konkurrenzlos gewann er die 800 Meter in 2:29,88 Minuten un...
  • Krampe gewinnt Neuauflage in Merenberg

    Bei der Neuauflage des Merenberger Straßenlaufs auf neuer Strecke und mit neuem Titelsponsor war der LCM mit zehn Athleten vertreten. Jörg Krampe konnte sich als Sieger über 10 Kilometer durchsetzen und kam in 40:57 Minuten zu seinem ersten Gesamtsieg ...
  • Janßen steigert sich zum Saisonabschluss

    Christian Janßen steigerte sich beim Saisonabschlussrennen in Breidenbach über 5.000 Meter auf 18:13,70 Minuten. „Das Rennen war perfekt!“ Mit dem Resultat bot der LCM Athlet ein überaus zufriedenstellendes Ergebnis und geht mit einer soliden Basis...
  • KM-Senioren: Ergebnisse

    Olaf Behrens: 200 Meter: 30,01 Sekunden (1. M45), 400 Meter: 65,97 Sekunden (2. M45), 800 Meter: 2:31,00 (1. M45); Horst Schäfer: 800 Meter: 2:43,00 Minuten (1. M55)...
  • Ein Jahr danach…

    Am 26. August 2015 verstarb Bernd Meuser nach schwerer Krankheit. Ein Jahr danach sitzt die Trauer um den Verlust immer noch tief. Er fehlt uns. An so vielen Stellen, die wir in seiner Zeit nahezu als selbstverständlich betrachtet haben. Im täglichen Tr...
  • Die erhoffte Leistungssteigerung blieb aus

    Beim Läuferabend der Troisdorfer LG lief es am Freitag Abend für die Athleten des LC Mengerskirchen nicht zufriedenstellend. Trotz der großen Hitze waren die Bedingungen im Aggerstadion durchaus gut. Über 1.500 Meter lief Christian Janßen nach 4:55,1...
  • Thomas Steinebach läuft 100 Kilometer unter zehn Stunden

    In Leipzig wurde am vergangenen Samstag die Deutschen Meisterschaft über 100 Kilometer ausgetragen. Mit dabei war Thomas Steinebach vom LC Mengerskirchen, der auf dieser Ultra-Langdistanz sein Debut gab. Mit 9:58:24 Stunden blieb der LCM Oldie unter der ...
  • Mussie Gerezgiher wird zweiter im Halbmarathon

    Beim 33. Bruchköbeler Stadtlauf wurde Mussie Gerezgiher im Halbmarathon hinter dem Sieger Solomon Merne Eshete (1:09:27 Stunden) zweiter in 1:17:03 Stunden. Über 10 Kilometer platzierte sich Esther Rautenberg nach 53:40 Minuten auf Rang sechs der Frauen...
  • Harte Nummer im Schwangau

    Bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften im Schwangau waren die LCM Senioren Roland Ott und Olaf Behrens am Start. Auf einer Streckenlänge von 8 Kilometern war eine Höhendifferenz von 920 Metern zu bewältigen. Ziel war der Tegelberg mit einer Höhe vo...
  • Felix Lang zeigt starkes DM-Debut

    Bei den Deutschen Schülermeisterschaften in Bremen zeigte Felix Lang (M15) im Trikot des LC Mengerskirchen ein starkes Debut. Im zweiten Vorlauf über 100 Meter konnte er sich zwar nicht für das Finale qualifizieren (4.), beeindruckte aber mit einer sta...
  • Langs letzter Test vor der großen Meisterschaft

    Bei einem Abendsportfest in Oldenburg testete Felix Lang noch einmal seine Form vor seinen ersten großen Deutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende in Bremen. Seit nunmehr acht Wochen konnte Lang erstmals wieder verletzungsfrei laufen. Bei nicht g...
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by Firma