Archive

Filter 

  • Ergebnisse und Bilder vom LCM Bambini-Sportfest 2015

    Ergebnisse: Vierkampf (M/W1 bis M/W 9) - Dreikampf: (M/W10-M/W11) - Bilder...
  • Mussi Solomon – ein echter Kreismeister

    Elf LCM Athleten besuchten das Abendsportfest der LG Dornburg. Im Westerburger Schulstadion trafen sich rund 121 Sportler um das breite Angebot des Ausrichters anzunehmen. Im Mittelpunkt standen die Kreismeisterschaften für die Disziplinen 10.000 Meter (...
  • Trauer und der Blick nach vorne

    Nach dem traurigen Ereignis der letzten Woche haben wir gestern bei der Beisetzung Abschied genommen von unserem lieben Bernd Meuser. Es fällt uns schwer in den normalen Trainingsbetrieb überzugehen und dennoch, es muss irgendwie weiter gehen. Wir erinn...
  • Bahnhofslauf in Wallmerod

    5 Kilometer: Mussie  Gerezgiher Solomon 17:36 Minuten (1. Gesamt/Männer), Kai Pott: 21:05 Minuten (7. Männer)25 Kilometer: Christian Reubold: 1:58:48 Stunden (4. M40) Alle Ergebnisse...
  • Kreisseniorenmeisterschaften in Weilmünster

    Bereits am letzten Wochenende wurden in Weilmünster die Kreisseniorenmeisterschaften ausgerichtet. Der Sommer zeigte sich noch einmal von seiner wärmsten Seite. Die Ergebnisse: Olaf Behrens: 200 Meter: 28,42 Sekunden (1. M40), 400 Meter: 62,92 Sekunden...
  • Im Ziel beginnt die letzte Runde

    Völlig fassungslos erreicht uns die traurige Nachricht. Bernd Meuser ist im Alter von 75 Jahren verstorben. Die Mitglieder des LCM trauern um ihren Ehrenvorsitzenden, der vor gut 44 Jahren den Verein mit 12 Weggefährten gegründet hatte und ih...
  • Schermuly präsentiert sich in guter Verfassung

    Beim Mittel- und Langstreckenmeeting in Borken waren drei Athleten des LC Mengerskirchen über 5.000 Meter am Start. Mit 16:56,96 Minuten zog sich Mussie Gerezgiher mit Rang drei in der Männerklasse achtbar aus der Affäre, blieb aber mit der Zeit unter ...
  • Mussie Gerezgiher gewinnt 15 Kilometer-Lauf in Nidda

    Mussie Gerezgiher hat den 15 Kilomter Lauf in Nidda gewonnen. Auf dem topfebenen Kurs über mehrere Runden in der malerischen Altstadt in der Wetterau erreichte er nach 54:03,3 Minuten das Ziel. Nach verhaltenem Beginn setzte er sich an die Spitze und deh...
  • Weilburglauf: Neuauflage bringt 200 Teilnehmer an den Start

    Bei der Neuauflage des Weilburger Stadtlaufes waren acht Athleten des LC Mengerskirchen am Start. Als Klassensieger ragte Tim Späth im Schülerlauf über 1,6 Kilometer heraus. Nach 7:08 Minuten siegte er in der MKU10. Lilly Kasteleiner wurde nach 10:45 M...
  • (K)eine Sommerpause

    Die Höhepunkte der Freiluftsaison sind beinahe vorüber und einige Athleten legten eine kleine Sommer-Wettkampfpause ein. Das kann helfen, um im September bei den letzten Abendsportfesten noch einmal anzugreifen. Die herausragenden LCM Athleten waren bis...
  • Hinweis für die Helfer der Kirmes

    Liebe Mitglieder des Schützenvereins, Gesangvereins und des Leichtathletikclubs Die Kirmes 2015 ist erfolgreich abgeschlossen und war dank Eurer Hilfe wieder ein Erfolg. Der Festausschuss und die Vorstände möchten Euch deshalb als Dankeschön für Eu...
  • Helmlinger und Gerezgiher laufen Bestzeit in Pfungstadt

    Mit drei Athleten war der LC Mengerskirchen beim vierten Abendsportfest des TSV Pfungstadt vertreten. Über 1.500 Meter verpasste Roland Ott ganz knapp die angestrebte Fünf-Minuten-Marke und wurde aber in 5:00,53 Erster in der M50. (13./C-Lauf). Neue per...
  • DM-Jugend: Schermuly behauptet sich in nationaler Spitze

    Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Jena lief Antonina Schermuly über 3.000 Meter in 10:37,38 Minuten auf Platz zwölf. Damit behauptete sich die U20 Athletin im Feld der nationalen Spitze eindrucksvoll. Eine befürchtete Überrundung der Top-Favo...
  • Helmlinger und Behrens laufen in Trebur

    Beim Abendsportfest in Trebur waren zwei Athleten des LC Mengerskirchen am Start. Olaf Behrens war erstmals über die inzwischen selten angebotene Meile am Start. Nach 1609 Metern wurde Behrens nach 5:32,87 Minuten achter in der Männerwertung. Svenja Hel...
  • Felix Lang gewinnt Weitsprung-Pokal

    Beim dritten und letzten Weitsprungmeeting des TV Eschhofen setzte Felix Lang seine Siegesserie fort und gewann in der M14 mit 4,96 Meter. Bei der anschließenden Siegerehrung wurde Lang mit dem Pokal für den Gewinn der Serienwertung ausgezeichnet. Clubk...
  • Kreisstaffelmeisterschaften: Vier Titel und der Sieg über 3 x 1.000 Meter

    Mit elf Mannschafen stellte der LC Mengerskirchen neben der gastgebenden LG Brechen das zweitgrößte Aufgebot bei den Kreisstaffelmeisterschaften. Die Leichtathletikgemeinschaft, die aus den beiden Vereinen TSG Oberbrechen und TV Niederbrechen besteht,...
  • SDM: Lang kratzt an der 12 Sekunden-Marke

    Bei den Süddeutschen Meisterschaften im Kasseler Aue-Stadion glänzte Felix Lang mit Rang sieben über 100 Meter in neuer persönlicher Bestleistung von 12,11 Sekunden. Seine Entwicklung ist enorm. Fast wöchentlich steigert sich Felix Lang von Bestzeit ...
  • Solomon schlägt Guckelsberger

    Paul Guckelsberger ist zurück. Nicht zuletzt bei seinem Sieg beim Apfellauf in Laubus-Eschbach war seine alte Stärke mehr als deutlich zu erkennen. Zusammen mit Mussie Gerezgiher Solomon hat der ehemalige IRONMAN wieder einen Trainingspartner gefunden. ...
  • LCM gewinnt acht Meistertitel in Bad Camberg

    Mit elf Nachwuchsathleten war der LC Mengerskirchen bei den Kreisschülermeisterschaften in Bad Camberg vertreten. Mit dem Gewinn von acht Meistertiteln war die Ausbeute überraschend gut. Herausgradende Athleten waren Laura Kaminsky (W14), Charlotte Pöt...
  • Bahnlaufmeeting in Löhnberg

    Der SC Obelahn hatte zum 7. Bahnlauf Meeting eingeladen. 14 Athleten des LC Mengerskirchen folgten der Einladung und waren vom „Gänseblümchenlauf“ bis hin zum 3.000 Meter Lauf gut vertreten. Die Ergebnisse 400 Meter Gänseblümchenlauf: Ida Well (2...
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by Firma