Willkommen beim Leichtathletik Club Mengerskirchen

Heute jährt sich der Todestag von Bernd Meuser zum sechsten Mal. Wie jedes Jahr möchten wir mit einem kleinen Beitrag an ihn erinnern. Dazu berichtet diesmal Reiner Thau:

Lieber Bernd,

50 Jahre alt ist dein LCM jetzt schon. Leider kannst du das nicht mehr miterleben, aber ich versichere dir er ist weiterhin in guten Händen. Miterleben durfte ich auch viel mit Dir.

Ein Erlebnis am Anfang werde ich nie vergessen. Mein erster Crosslauf 1974. Ich weiß nicht mehr wo das war, aber ich weiß, dass ich mit meinen Sonntags-Halbschuhen am Start war. Natürlich waren die Schuhe nach dem Rennen sehr verschmutzt, was mir etwas Ärger Zuhause einbrachte. Einige Tage später kamst Du zu uns nach Hause und hast meinen Eltern gesagt: "Der Bub brauch ein Paar Laufschuhe!" Leider hatten wir nicht das nötige Kleingeld. 1-2 Wochen später kamst Du wieder mit einem Paar neuen Laufschuhen zu uns nach Hause.

Das war der Anfang einer besonderen tollen Zeit mit Dir, die ich ohne dich nie erlebt hätte.

Dein Reiner.

Bernd Meuser

Der LCM erinnert heute an den Todestag von Bernd Meuser. Inzwischen sind schon fünf Jahre vergangen. Eine kleine Gruppe hat sich gefunden und arbeitet derzeit akribisch an den Vorbereitungen für das anstehende Jubiläum „50 Jahre LCM“ im nächsten Jahr.

50 Jahre LCM – das ist nicht nur ein runder Geburtstag, es ist das Lebenswerk von Bernd Meuser, welches wir uns tagtäglich vor Augen halten. Und dies ganz besonders in den vergangenen Monaten, als wir in der Vereinsgeschichte gestöbert und uns gegenseitig wunderbare Erinnerungen geteilt haben. Der Mensch Bernd Meuser zieht sich dabei wie ein roter Faden hindurch und es wird einmal mehr deutlich, wie sehr er ganze Generationen begleitet, berührt und geprägt hat.

Bernd Meuser
Bernd Meuser an seinem 65. Geburtstag

So erreichen Sie uns

Postadresse
Leichtathletik Club Mengerskirchen e.V.
Hohe Straße 19
35794 Mengerskirchen

E-Mail Adresse
info@lc-mengerskirchen.de

 

Newsletter abonnieren

Hier können Sie ihre E-Mail Adresse eintragen, um den LCM Newsletter zu empfangen.

Search