Willkommen beim Leichtathletik Club Mengerskirchen

Rückblick Pressegespräch

Im August 2021 feierte der Leichtathletik Club Mengerskirchen sein 50-jähriges Bestehen.

Bedingt durch die Corona-Pandemie und den daraus resultierenden Auflagen fiel die Jubiläumsveranstaltung leider etwas kleiner aus als geplant. Anstelle des ursprünglich geplanten Festabends hatte der Festausschuss sich dazu entschlossen, zumindest im Rahmen des Möglichen ein Pressegespräch zu veranstalten und lud hierzu die heimische Presse am 21. August ins Schloss Mengerskirchen ein.

Das Pressegespräch gestaltete sich zu einem kurzweiligen Vormittag. In verschiedenen Beiträgen wurde unter anderem die Geschichte des Vereins erzählt, beginnend mit der Gründungszeit, den ersten Erfolgen, das Lebenswerk von Bernd Meuser und dem hier und jetzt. Besonders beeindruckend war der Vortrag des Schirmherrn und Gründungsmitgliedes Robert Heß, er berichtete von den schweren Anfangsjahren des LCM. Ein Glanzlicht war sicherlich das Interview mit Paul Guckelsberger und Antonia Schermuly, bei dem beide Athleten von ihren Anfängen und persönlichen Highlights im LCM sprachen.

Zu guter Letzt stellte Stefan Orth das Festbuch zum 50-jährigen Jubiläum vor.

 

Am Pressegespräch nahmen Sabine Gorenflo für das Weilburger Tageblatt, Marion Morello für die Nassauische Neue Presse, Klaus-Dieter Häring für die Westerwälder Zeitung und Wolfgang Gerz für den Hohen Westerwald und die Knotenrundschau teil. Aufzeichnet wurde die Veranstaltung von Weilburg TV.

Die Zeitungsartikel zu dieser rundum gelungenen Veranstaltung können hier dank freundlicher Unterstützung der Presse eingesehen werden.

 

Weilburger Tageblatt 19.08.2021

Download Weilburger Tageblatt 19.08.2021

Weilburger Tageblatt 19.08.2021

Download Weilburger Tageblatt 26.08.2021

Nassauische Neue Presse 24.08.2021

Download Nassauische Neue Presse 24.08.2021

Knotenrundschau 34/2021

Download Knotenrundschau 34/2021

 

Pressemappe LCM 21.08.2021

Download Pressemappe LCM 21.08.2021

 

So erreichen Sie uns

Postadresse
Leichtathletik Club Mengerskirchen e.V.
Hohe Straße 19
35794 Mengerskirchen

E-Mail Adresse
info@lc-mengerskirchen.de

 

Newsletter abonnieren

Hier können Sie ihre E-Mail Adresse eintragen, um den LCM Newsletter zu empfangen.

Search