Willkommen beim Leichtathletik Club Mengerskirchen

Der Leichtathletik Club Mengerskirchen (LCM) lädt alle Jungen und Mädchen der jüngeren Jahrgänge zum 28. Mal zu seinem Bambini-Sportfest am Sonntag, den 05.09.2021 – 09:00 Uhr ins Sportzentrum nach Mengerskirchen recht herzlich ein.

Beginn:

09:00 Uhr (Anmeldung), 09:30 Uhr Beginn der Wettkämpfe

Teilnehmer:

Alle Kinder der Jahrgänge 2010 und jünger. Eine Mitgliedschaft in einem Verein ist nicht erforderlich.

Anmeldungen:

Ab 09.00 Uhr vor Ort im Sportzentrum. Voranmeldungen per Telefon oder E-Mail sind nicht erforderlich.

Startgebühr:

Eine Startgebühr wird nicht erhoben.

Wettbewerbe:

U12: Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2010 und 2011

50 Meter Sprint – Weitsprung – Ballwurf

U10 und U8: Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2012 bis 2015

30 Meter Sprint – 30 Meter Bananenkistenlauf – Zonenweitsprung – Schlagwurf mit Heuler

U6 und jünger: Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2016 bis 2020

30 Meter Sprint – 30 Meter Bananenkistenlauf – Zonenweitsprung – Schlagwurf mit Heuler

Auszeichnung:

Alle Kinder erhalten für ihre Teilnahme eine Urkunde und eine Medaille. Es erfolgt eine Jahrgangswertung.

Siegerehrung:

Die Siegerehrung findet nach Abschluss der Wettkämpfe im Sportzentrum statt. Es erfolgt eine Jahrgangswertung. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde und eine Medaille.

Für das leibliche Wohl der Zuschauer und Wettkämpfer halten wir Speisen und Getränke zu volkstümlichen Preisen bereit.

Kuchenspende:

Wer uns mit einer Kuchenspende unterstützen möchte, kann sich gerne bei Marianne Schermuly melden.
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Telefon: 06476-911090.

Ausschreibung im druckbaren Download-Format: https://www.lc-mengerskirchen.de/media/events/2021/2021-08-29_LCM-Bambini-Sportfest_Ausschreibung.pdf

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

 

Besuchen Sie uns auch im Internet unter https://www.lc-mengerskirchen.de

Nach Carolin Schermuly ziehen weitere LCM Athleten nach und nutzen die Möglichkeit, ihre Form unter Beweis zu stellen. Beim Sportfest in Niederselters erreichte Sören Plag in einem Sololauf über 10.000 Meter mit 36:48,21 Minuten ein zufriedenstellendes Ergebnis. 800 Meter Spezialist Bastian Trost sammelte auf der Unterdistanz über 400 Meter wertvolle Erfahrung und erreichte nach 52,91 Sekunden die drittschnellste Zeit am Abend. Auch Ida Well (W12) ist wieder dabei und sprintete die 75 Meter in 11,16 Sekunden (2.) - Ergebnisse

Beim zweiten Leistungstest am 27.03.2021 zeigten Bastian Trost und Carolin Schermuly über eine Zimbergrunde sehr ansprechende Leistungen.

Bei 6 °C und strahlendem Sonnenschein lief Bastian nach genau 17.00 min ins Ziel, eine deutliche Steigerung zum ersten Leistungstest. Carolin präsentierte sich ebenfalls stark verbessert und erreichte das Ziel in der Hauptstraße nach 18:48 min.

Athleten und Trainer waren mit dem Testlauf und den Zeiten sehr zufrieden. Das Ergebnis zeigt einmal mehr, dass sich die Mühen und das harte Training der letzten Wochen gelohnt haben.

Wir hoffen sehr, dass die beiden ihr Leistungsvermögen auch bald wieder bei Wettkämpfen unter Beweis stellen können.

 

Ergebnisse:

Bastian Trost: 17:00 min

Carolin Schermuly: 18:48 min

Die Lage bleibt weiter angespannt und dennoch darf kein Stillstand eintreten. Der LCM plant für den Spätsommer/Herbst drei Sportfeste auszurichten. Hygienekonzepte liegen bereit. Sie wurden im vergangenen Jahr beim Sprinter-Meeting sowie beim Stundenlauf + 10.000 Meter Lauf bei ihrem ersten praktischen Einsatz erfolgreich angewendet.

Eigentlich war für das Jubiläumjahr „50 Jahre LCM“ weitaus mehr geplant, doch der Vorstand hat sich dazu entschieden, einige Events in das nächste Jahr zu verschieben. Auf ein Highlight freuen wir uns in 2021 jedoch ganz besonders. Wenn alles gut geht, wird es am ersten November-Wochenende einen hochkarätigen Wettkampf im Crosslauf geben. Der LCM wird dann nach 2011 erneut die Hessischen Meisterschaften ausrichten und erstmals auch die Deutschen Hochschulmeisterschaften. Auch die Kreismeisterschaf für den Kreis Limburg-Weilburg bleibt weiter im Programm.

Am 05. September 2021 soll das LCM Bamini-Sportfest stattfinden. Umrahmt wird das Ereignis mit einem Springer-Meeting am Vormittag, sowie einem 1.000 Meter Lauf am Abend.

Der Stundenlauf mit einem 10.000 Meter soll am 17. September 2021 ausgetragen werden. Ein Überblick über die Termine finden Sie hier.

Am Samsatg, 27.02.2021, stellten sich die Mittel- und Langstreckler des LCM einem ersten Leistungstest unter Wettkampfbedingungen.

Ziel war eine Standortbestimmung nach dem langen Winter und dem vielen coronabedingten Einzeltraining sowie die Möglichkeit wieder einmal Wettkampfluft zu schnuppern. Gelaufen wurde die Zimbergrunde (4,9 km / 55 Hm / 4 Anstiege / 6,2 % maximale Steigung) in Mengerskirchen unter Einhaltung der aktuellen Vorgaben.

Die Trainer und Athleten waren mit den erzielten Leistungen sehr zufrieden und zogen ein positives Fazit - die Saison kann kommen.

 

Ergebnisse:

Teklay Rezene: 16:37 min

Bastian Trost: 17:43 min

Leon Brinkmann: 18:36 min

Carolin Schermuly: 19:17 min

Lea Pötz: 19:44 min

Jamie Reichert: 21:49 min

  

Zimbergrunde

© BKG, TK 1:25.000

© MagicMaps GmbH

Pünktlich zum Start ins Jubiläumsjahr erscheint die fünfte Auflage der ewigen Bestenliste des LCM.

 

Ewige Bestenlisten bieten einen interessanten Blick zurück in die Vergangenheit und liefern so einen Einblick in die Leistungsdichte eines Vereins. Sie sind auch Ansporn und Motivation für die junge Generation, es auch dorthin zu schaffen.

Der LCM hat es in seiner über 50-jährigen Geschichte geschafft, sich auf der Deutschlandkarte der Leichtathletik zu verewigen. Weit über die Grenzen hinaus genießt der Verein mit seinen Athleten ein hohes Ansehen und steht für Werte, die in der heutigen Gesellschaft nicht mehr selbstverständlich sind. Die Bestenliste ist der dokumentierte Beweis.

Unsere Bestenliste hilft nicht nur Trainern und Athleten ihre erzielten Ergebnisse einzuordnen, sondern ist auch Wertschätzung und Erinnerung an die Athleten, die es in diese Liste geschafft haben. Sie liefert eine Fülle an Informationen und weckt hoffentlich viele gute Erinnerungen an die vergangenen Tage sowie Wettkämpfe.

 

Sollten sich Fehler in die ewige Bestenliste eingeschlichen haben, bitten wir dies zu entschuldigen und uns darüber zu informieren. Fehler, Hinweise, Korrekturen, Ergänzungen etc. können einfach per E-Mail an folgende Adresse gesendet werden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Hier noch ein paar Anmerkungen zur ewigen Bestenliste:

  • Es werden nur Leistungen von Athleten erfasst, die die Leistung im Trikot des LCM erbracht haben.
  • Handzeitnahmen werden nach den international gültigen Regeln aufgenommen und einsortiert.
  • Leistungen von Laufveranstaltungen werden nur aufgenommen, wenn diese auf einer bestenlistenfähigen Strecke erzielt wurden.
  • Um die „ewige Bestenliste“ nicht ausufern zu lassen und die Wertigkeit der erbrachten Leistungen hervorzuheben, wurden Vorgaben für die einzelnen Disziplinen festgelegt.

 

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern, Studieren und Lesen.

Ewige Bestenliste

Download Ewige Bestenliste (PDF, Stand 31. Dezember 2020)

 

Der diesjährige LCM Heiligabendlauf kann bedingt durch die Pandemie leider nicht stattfinden. Ebenso ist bereits absehbar, dass durch die aktuellen Kontaktbeschränkungen auch der Neujahrsempfang im neuen Jahr ausfällt.

Es tut uns sehr leid und wir bitten um Verständnis. Liebend gerne hätten wir für unsere Athleten einen schönen Jahresabschluss sowie einen hochverdienten Neujahrsempfang ausgerichtet.

Wir wünschen euch an dieser Stelle dennoch ein friedliches Weihnachtsfest und einen gesunden und glücklichen Start in 2021.

LCM Athlet Leon Brinkmann ist für den Hermann-Klaus-Gedächtnispreis der Max-Stillger-Stiftung in der Kategorie „Bester Junior-Sportler“ nominiert. Die Abstimmung erfolgt über https://www.facebook.com/maxstillgerstiftung

Jeder darf ab heute seine Stimme bis zum 22.12.2020 23:59 abgeben.

Homepage der Stiftung: https://www.max-stillger-stiftung.de

Presseartikel in der NNP: https://www.fnp.de/sport/regionalsport/poette-abstimmung-beginnt-13942873.html

 

 

 

 

Bereits seit vier Wochen befinden wir uns in einem zweiten Lockdown. Der gemeinsame Trainingsbetrieb ruht. Trainiert wird individuell. Jeder für sich. Es ist nach wie vor eine schwierige Phase und auch die sonst zu dieser Zeit üblichen Wettkämpfe im Cross oder auf der Straße wurden abgesagt. Darunter auch der LCM Westerwaldcrosslauf und der schnelle Zehner in Villmar. Wir möchten euch dennoch ermutigen, weiter zu trainieren. Die wettkampffreie Zeit kann für einen soliden Formaufbau gut genutzt werden. Einige Anregungen findet ihr in einem Beitrag von Lothar Pöhlitz unter https://germanroadraces.de/?p=163084 Viel Spaß beim Lesen. Haltet euch tapfer und bleibt gesund.

Durch den Beschluss der Bundesregierung zur Bekämpfung der SARS-Cov2-Pandemie muss der gesamte Trainingsbetrieb ab kommender Woche leider erneut eingestellt werden.

So erreichen Sie uns

Postadresse
Leichtathletik Club Mengerskirchen e.V.
Hohe Straße 19
35794 Mengerskirchen

E-Mail Adresse
info@lc-mengerskirchen.de

Newsletter abonnieren

Hier können Sie ihre E-Mail Adresse eintragen, um den LCM Newsletter zu empfangen.

©2021 Leichtathletik Club Mengerskirchen (LCM)

Search