Willkommen beim Leichtathletik Club Mengerskirchen

RUN LIKE YOU'VE NEVER RUN BEFORE.

Norbert Rautenberg feiert 70. Geburtstag

Der Leichtathletik Club Mengerskirchen (LCM) freut sich über sein langjähriges Mitglied Norbert Rautenberg, welches heute seinen 70. Geburtstag feiert. Kaum ein anderer hat den Verein mit seinen sportlichen Leistungen so geprägt und zeigt auch nach 50 Jahren Mitgliedschaft eine so starke Verbundenheit mit den Aufgaben im Verein. Er war einer der ersten, die dem damals noch sehr jungen Leichtathletik Club jenseits des Marktflecken Mengerskirchen beigetreten sind. Der aus dem kleinen Ort Essershausen im Weiltal stammende Rautenberg war von dem starken Leistungswillen der LCM Athleten beeindruckt. Die Teilnahme an Wettkämpfen, auch die damit verbundenen Reisen und das Gemeinschaftsgefühl haben ihn für lange Zeit getragen. Seine Hochphase im LCM, beginnend mit 1973, dauerte fast 20 Jahre. Der größte sportliche Erfolg war der 2. Platz 1981 bei den Deutschen Straßenlaufmeisterschaften über 25 Kilometer in Neumünster. In 1:15:14 Stunden lief er einen Schnitt von drei Minuten pro Kilometer. Umgerechnet auf die knapp vier Kilometer kürzere Halbmarathon-Distanz wäre dies eine Endzeit von 63:29 Minuten. Damit würde er Rang vier der ewigen Hessischen Bestenliste einnehmen. In seinen Paradedisziplinen über 5.000 und 10.000 Meter lief er unzählige Rennen und war mit 13:54 Minuten der erste LCM-Athlet, der die 14 Minuten Marke unterbrach.

In seiner ureigenen und bescheidenen Art betreut Rautenberg seit einigen Jahren die Mittel- und Langstreckenläufer im LCM. Hier treibt ihn die Hoffnung an, dass man junge und leistungswillige Athleten für die Leichtathletik begeistern kann.

Der LCM wünscht Norbert Rautenberg auf diesem Weg alles Gute und freut sich auf noch viele gemeinsame Jahre.

So erreichen Sie uns

Postadresse
Leichtathletik Club Mengerskirchen e.V.
Hohe Straße 19
35794 Mengerskirchen

E-Mail Adresse
info@lc-mengerskirchen.de

 

Newsletter abonnieren

Hier können Sie ihre E-Mail Adresse eintragen, um den LCM Newsletter zu empfangen.

Search