Willkommen beim Leichtathletik Club Mengerskirchen

RUN LIKE YOU'VE NEVER RUN BEFORE.

Zweimal Gold, einmal Bronze – LCM Läufer feiern erfolgreichen Saisonabschluss

Beim „Nachholtermin“ für die Hessischen Straßenlaufmeisterschaften über 10 Kilometer im Rahmen der 42. Rodgauer Winterlaufserie glänzten die Athleten des LCM mit zwei Meistertiteln und einer hart umkämpften Bronze Medaille. Der Termin war alles andere als ideal, schließlich beginnt man Anfang Dezember nach dem Ende der Crosslaufsaison mit einem Grundlagentraining, oder ist bereits in Vorbereitung für eine Hallensaison. Aber für die hochangesehenen Straßenlaufmeisterschaften lässt sich ein 10er dennoch einschieben. Andrii Hrytsenko präsentierte sich in Topform und war stets in der Spitzengruppe anzutreffen. In 33:34 Minuten fehlten am Ende nur elf Sekunden auf den Zweitplatzierten und somit war es mit Rang drei in der Männer-Wertung die Bronze-Medaille. Sören Plag – in der Hessenwertung 5. Gesamt – durfte sich mit einer Zeit unter 35 Minuten (34:42 Minuten) als schnellster Senior über den Hessenmeistertitel in der M35 freuen. Titel Nummer zwei besorgte Leon Brinkmann. Der U-18 Athlet – eigentlich fokussiert auf die Mittelstrecke – gab mit beachtlichen 36:34 Minuten einen respektablen Einstand auf der 10 Kilometer Distanz. – Ergebnisse

Wären die Meisterschaften nicht in den bestehenden Volkslauf der Rodgauer Winterlaufserie integriert gewesen, hätte es mit gerade mal 44 Teilnehmern (davon elf weiblich) für die Hessenmeisterschaft ziemlich dünn ausgesehen. Der Verband sollte sich zeitnah Gedanken machen und die Attraktivität wieder steigern, statt den Teilnehmerkreis einzuschränken, denn startberechtigt waren nur die Athleten, die beim Chaos-Rennen in Bensheim gemeldet waren. Für den Nachholtermin wurden keine neuen Meldungen zugelassen.


LCM Trio feiert erfolgreichen Saisonabschluss. Andrii, Sören und Leon. (Foto: T. Brinkmann)

Weitere Fotos unter: https://flic.kr/s/aHBqjAhSAC

So erreichen Sie uns

Postadresse
Leichtathletik Club Mengerskirchen e.V.
Hohe Straße 19
35794 Mengerskirchen

E-Mail Adresse
info@lc-mengerskirchen.de

 

Newsletter abonnieren

Hier können Sie ihre E-Mail Adresse eintragen, um den LCM Newsletter zu empfangen.

Search