Willkommen beim Leichtathletik Club Mengerskirchen

RUN LIKE YOU'VE NEVER RUN BEFORE.

SDM: Brinkmanns Durchbruch verschoben

Bei den Süddeutschen Meisterschaften der U18 in Ludwigshafen blieb der erhoffte Durchbruch für Leon Brinkmann leider aus. In 4:34,30 musste sich der LCM Athlet mit Rang 9 im ersten Zeitlauf begnügen (16. Gesamt).

Hier suchten die Teilnehmer ihr Heil in der Flucht, da zu erwarten war, dass in der Gesamtwertung eine gute Platzierung nur durch eine schnelle Zeit zu erreichen wäre. Das führte dazu, dass Leon schon nach der Anfangsrunde trotz seiner viel zu schnellen Durchgangszeit von 66 Sekunden deutlich zurück lag. Dieses Überpeacen war von vorne herein eine schlechte Ausgangsposition für eine gute Leistung und Leon erreichte schließlich weit abgeschlagen das Ziel.

Die Trainingswerte deuten darauf hin, dass die Form im Prinzip da. Es fehlt bislang noch der richtige Wettkampf. Somit brauchen sowohl Athlet Leon Brinkmann als auch sein Trainer Norbert Rautenberg noch ein wenig Geduld.

Der zweite Lauf lief genau gegenteilig ab. Hier wurde extrem gebummelt und man belauerte sich gegenseitig. Erst auf den letzten 300m gab es Volldampf und der Sieger Tristan Kaufhold, U-18-EM-Teilnehmer vom SSC Hanau-Rodenbach, wurde in schwachen 4:14:03 in der Gesamtwertung gerade noch so Süddeutscher Meister, während z.B. der zweite dieses Rennens nur noch die Bronze-Medaille erringen konnte. - Ergebnisse

So erreichen Sie uns

Postadresse
Leichtathletik Club Mengerskirchen e.V.
Hohe Straße 19
35794 Mengerskirchen

E-Mail Adresse
info@lc-mengerskirchen.de

 

Newsletter abonnieren

Hier können Sie ihre E-Mail Adresse eintragen, um den LCM Newsletter zu empfangen.

Search