Willkommen beim Leichtathletik Club Mengerskirchen

RUN LIKE YOU'VE NEVER RUN BEFORE.

Abendsportfest in Wiesbaden

Leon Brinkmann startete am Mittwochabend über 3.000 m in Wiesbaden beim gemeinsamen Abendsportfest des TV Waldstraße und Wiesbadener LV. Nach dem sehr guten Resultat vor einer Woche über 1.500m in Pfungstadt peilte Leon Brinkmann nun über 3.000m eine weitere persönliche Bestzeit an.

Leon wurde im schnellen A-Lauf mit der Männer-Hauptklasse eingeteilt und hier zog sich das Feld direkt beim Start schon mächtig auseinander. Die Siegerzeit von Christoph Schrick (ASC Darmstadt) betrug 8:15,62 min, damit verpasste er um 1 Sekunden die Quali für die U20 WM in Cali (Kolumbien). Leon ergriff die Initiative und führte die Verfolgergruppe an, überzog dadurch aber etwas, was sich auf der 2. Streckenhälfte rächen sollte. Zermürbt vom hohen Anfangstempo und der Führungsarbeit erreichte er nach 9:47,25 min, doch deutlich unter seinen Möglichkeiten, das Ziel. Die Begeisterung bei Athlet und Trainer hielt sich stark in Grenzen, aber der Blick ist nach vorne gerichtet, die Saison hat ja gerade erst angefangen.

3.000 m / 9:47,25 min / Platz 5 im A-Lauf / Platz 2 U18

Ergebnisse online

So erreichen Sie uns

Postadresse
Leichtathletik Club Mengerskirchen e.V.
Hohe Straße 19
35794 Mengerskirchen

E-Mail Adresse
info@lc-mengerskirchen.de

 

Newsletter abonnieren

Hier können Sie ihre E-Mail Adresse eintragen, um den LCM Newsletter zu empfangen.

Search