Willkommen beim Leichtathletik Club Mengerskirchen

RUN LIKE YOU'VE NEVER RUN BEFORE.

HM Langstrecke - Sören Plag Hessenmeister über 10.000 m

Die Hessischen Meisterschaften über die Langstrecke auf der Kunststoffbahn in Erbach im Odenwald standen zu Beginn unter keinem guten Stern. Winterliche Bedingungen, einstellige Temperaturen und 20 cm Neuschnee sorgten eine 45-minütige Verzögerung im Zeitplan plus Probleme bei der elektronischen Zeitmessung. Nichtsdestotrotz stellten sich Thorsten Brinkmann, Sören Plag und Leon Brinkmann der Konkurrenz.

Den Anfang machte Leon Brinkmann über 3.000 m der männlichen U18. Konnte er sich bis zur Rennhälfte noch in der Spitzengruppe behaupten, musste er danach etwas abreißen lassen und ist mit einem sensationellen Endspurt ganz knapp an Platz 3 vorbeigeschrammt. Mit 9:48,43 min hat er schon einmal die Qualifikationsleistung für die Süddeutschen Meisterschaften im Juli unterboten.

Im Rennen über 10.000 m der Männer und Altersklassen zeigten die Athleten gute bis sehr gute Leistungen. Sören Plag konnte die Kunststoffbahn als neuer Hessenmeister der Klasse M35 verlassen. Die Zeit von 36:43,79 min spiegelt zwar nicht sein aktuelles Leistungsvermögen wider, aber aufgrund der Umstände, war aus seiner Sicht an diesem Tag nicht möglich, die Bedingungen waren für ein schnelles Rennen einfach nicht gegeben.

Für Thorsten Brinkmann lief es da schon etwas besser, mit 42:10,28 min kam eine neue persönliche Bestzeit und Platz 5 in der M45 heraus. Bei besseren äußeren Bedingungen ist bei ihm durchaus noch mehr zu erwarten.

Ergebnisse:

U18 3.000 m: Leon Brinkmann, 9:48,43 min, Platz 4

M35 10.000 m: Sören Plag, 36:43,79 min, Platz 1

M45 10.000 m: Thorsten Brinkmann, 42:20,28 min, Platz 5

 

Sören Plag

Sören Plag

 

Thortsen Brinkmann

Thortsen Brinkmann

 

Leon Brinkmann

Leon Brinkmann

So erreichen Sie uns

Postadresse
Leichtathletik Club Mengerskirchen e.V.
Hohe Straße 19
35794 Mengerskirchen

E-Mail Adresse
info@lc-mengerskirchen.de

 

Newsletter abonnieren

Hier können Sie ihre E-Mail Adresse eintragen, um den LCM Newsletter zu empfangen.

Search