Willkommen beim Leichtathletik Club Mengerskirchen

RUN LIKE YOU'VE NEVER RUN BEFORE.

Fertigstellung Kraftraum

If it doesn’t challenge you, it doesn’t change you – Der neue Kraftraum wartet!

Die erste Herausforderung, die komplette Erneuerung des Kraftraums, ist gemeistert.

Unsere Athleteninnen und Athleten haben nun wieder die Möglichkeit, den Bereich Kraft, welcher für die Leichtathletik eine wichtige Säule darstellt, direkt vor der Haustür zu trainieren. Jetzt gilt es, die neuen Trainingsmöglichkeiten in das Wintertraining einzubauen und die daraus resultierenden Fortschritte in der nächsten Wettkampfphase auf die Bahn zu bringen.

In mehr als 50 Arbeitsstunden wurde die alte „Eisen-Hölle“ in einen modernen Kraftraum verwandelt. Nach über 40 Jahren war es an der Zeit, die Eisen-Hölle mit neuen Geräten auszustatten und energetisch zu sanieren. Ohne die tatkräftige Hilfe von Alexander Hauser, Andreas Heep, Kristin Linn, Peter Meuser-Fürstenau, Jens Ringsdorf, Johannes Schermuly, Werner Schermuly und Andreas Thau wäre dieses Projekt nicht so umsetzbar gewesen. Sie haben viele Stunden ihrer Freizeit geopfert und dazu beigetragen, dass wir nun einen zeitgemäßen wie auch funktionellen Kraftraum zur Verfügung haben.

Danke für euer Engagement.

 

Darüber hinaus bedanken wir uns bei den Firmen bewa-plast Kunststoffprofile Beck GmbH in Waldernbach und Karl Möller GmbH in Arborn für die Hilfestellung in Form von Baumaterialien sowie die finanzielle Unterstützung durch die Max-Stillger-Stiftung. Zusätzlich wurde das Projekt „Kraftraum“ vom Landessportbund Hessen, dem Land Hessen, dem Landkreis Limburg-Weilburg sowie der Gemeinde Mengerskirchen gefördert. Auch für diese finanziellen Hilfen bedanken wir uns recht herzlich.

 

Die ersten Trainingseinheiten waren bereits ein voller Erfolg! Solltet ihr ebenfalls Interesse an einem Training im Kraftraum haben, meldet euch bei Johannes Schermuly.

Hier einige Bilder vom neuen und alten Kraftraum:

So erreichen Sie uns

Postadresse
Leichtathletik Club Mengerskirchen e.V.
Hohe Straße 19
35794 Mengerskirchen

E-Mail Adresse
info@lc-mengerskirchen.de

 

Newsletter abonnieren

Hier können Sie ihre E-Mail Adresse eintragen, um den LCM Newsletter zu empfangen.

Search