Willkommen beim Leichtathletik Club Mengerskirchen

HM Straße in Darmstadt - LCM Trio läuft auf Rang 8

Die letzten Hessischen Meisterschaften wurden am Sonntag in Darmstadt ausgetragen. Nach den Crosslaufmeisterschaften wurden nun die Meister auf der Straße über 10 Kilometer ermittelt.

Begleitet von Trainer Norbert Rautenberg machten sich Sören Plag, Florian Meyer und Thorsten Brinkmann auf den Weg nach Darmstadt. Damit stellte der LCM nicht nur Starter in den Altersklassen M35, M40 und M45, sondern auch ein Team in der Männerklasse. Die Meisterschaft wurde in den jährlich in Darmstadt stattfindenden Martinslauf integriert und fanden auf einer neu vermessenen Wendepunktstrecke mit 2,5km Länge statt.

Sören Plag fand vom Start weg Anschluss an eine gut funktionierende Läufergruppe und konnte in dieser gegen Ende selbst Akzente setzen. Mit einem starken Schlussspurt sicherte er sich in 34:19 Gesamtrang 16 und Rang 2 in der M35.

Florian Meyer und Thorsten Brinkmann begingen bei ihren ersten Hessischen Meisterschaften den Fehler das Rennen zu schnell anzugehen und konnten daher am Ende nicht mehr zusetzen. Mit einer Zeit von 40:56 lief Meyer auf Gesamtrang 81 und Rang 4 der M40 ins Ziel. Mit einer Zeit von 42:48 erreichte Brinkmann auf Gesamtrang 92 das Ziel. Zur Überraschung aller wurde Brinkmann als 13. derM50 gewertet. Richtig wäre für ihn Rang 10 in der M45.

In der Manschaftswertung liefen die LCM-Athleten auf den 8. Rang.

Als während der Siegerehrung der blaue Himmel zum Vorschein kam und die Sonne den passenden Rahmen lieferte waren auf dem Memory Field ein zufriedener Trainer Rautenberg mit seinen Athleten zu sehen, welche sich auf die nächsten Wettkämpfe freuen.

Ergebnisse online: https://my.raceresult.com/183337/results#11_22F467

LCM Trio in Darmstadt

So erreichen Sie uns

Postadresse
Leichtathletik Club Mengerskirchen e.V.
Hohe Straße 19
35794 Mengerskirchen

E-Mail Adresse
info@lc-mengerskirchen.de

 

Newsletter abonnieren

Hier können Sie ihre E-Mail Adresse eintragen, um den LCM Newsletter zu empfangen.

Search