Willkommen beim Leichtathletik Club Mengerskirchen

Waldsträßer Crosslauf

Die Crossläufer des LCM waren am Samstag wieder am Start, nach der erfolgreichen HM Cross in Mengerskirchen, war Wiesbaden die nächste Station der diesjährigen Crosssaison. Die Bedingungen im Biebricher Schlosspark waren so lala, glücklicherweise setzte der Regen pünktlich zu Rennbeginn aus.

Beim Rennen der Frauen/WU20/WU18 über 3.000 m lief Lea Pötz die erste Runde vorne in der Spitzengruppe mit. Musste aber krankheitsbedingt im weiteren Verlauf etwas abreißen lassen und belegte im Einlauf Platz 6 und in der Frauenwertung Platz 3.

 Für Leon Brinkmann lief es, ebenfalls über die Mittelstrecke am Start, etwas erfolgreicher. Dank einer starken Schlussrunde belegte er im Ziel Gesamtrang 9 und in der seiner Altersklasse U18 den dritten Rang.

Den Abschluss bildete das Rennen von Ida Well über zwei Schlossparkrunden (2.050 m). In der W12 belegt sie dank einer kämpferischen Leistung auf der zweiten Streckenhälfte Platz 10.

 

Die mitgereisten Trainer waren mit den gebotenen Leistungen zufrieden, diente dieser Wettkampf doch dazu das Training aufzulockern und um weitere Rennpraxis für die Deutschen Cross zu sammeln.

 

Nächste Station ist der Crosslauf in Pfungstadt am 28.11.2021, den Abschluss bilden die Deutschen Crossmeisterschaften am 18.12.2021 in Sonsbek.

 

Ergebnisse:

Ida Well, 2.050 m, W12, Platz 10, 9:36 min

Lea Pötz, 3.000 m, Frauen, Platz 3, 11:41 min

Leonard Brinkmann, 3.000 m, U18, Platz 3, 9:57 min

Gesamtergebnisliste Waldsträßer Crosslauf online

So erreichen Sie uns

Postadresse
Leichtathletik Club Mengerskirchen e.V.
Hohe Straße 19
35794 Mengerskirchen

E-Mail Adresse
info@lc-mengerskirchen.de

 

Newsletter abonnieren

Hier können Sie ihre E-Mail Adresse eintragen, um den LCM Newsletter zu empfangen.

Search