Willkommen beim Leichtathletik Club Mengerskirchen

Kampfrichtergrundlehrgang in Mengerskirchen

Am 02. und 03. Oktober 2021 fand nach langer Zeit wieder ein Grundlehrgang für Kampfrichter in der Leichtathletik statt. Coronabedingt mussten diese Fortbildungen leider alle ausfallen, da der Praxisanteil sehr hoch ist und daher eine Online-Schulung wenig Sinn ergibt.

Unter der Leitung von Michael Grein verbrachten die 15 Teilnehmer aus dem Kreis Limburg-Weilburg zwei kurzweilige Tage im Sportzentrum Mengerskirchen. Mit Michael Grein aus Hattersheim konnten die Organisatoren vom LC Mengerskirchen und dem Leichtathletikkreis einen hochdekorierten Fachmann gewinnen, der regelmäßig bei deutschen Meisterschaften im Einsatz ist. Der Förderverein des Leichtathletikkreises hat die Veranstaltung finanziell unterstützt und die Kosten für Verpflegung, usw. übernommen.

Michael Grein hat in seinen vielen Jahren als Kampfrichter und Lehrwart schon eine Menge erlebt und konnte so die Teilnehmer sehr gut auf ihre ehrenamtliche Tätigkeit vorbereiten. In den zwei Tagen hat er den zukünftigen Kampfrichtern alles wichtige zum Regelwerk rund um die Leichtathletik erklärt und auf die Besonderheiten hingewiesen. Wurde es bei der Theorie einmal zu trocken, hat Michael Grein die ein oder andere Anekdote einfließen lassen. Im Praxisteil mussten verschiedene Wettkampfstätten vorbereitet und Wettkämpfe ausgewertet werden.

Zum Abschluss wurde noch einmal das erlernte Wissen in einer Leistungskontrolle abgeprüft. Alle Teilnehmer haben den Lehrgang erfolgreich abgeschlossen.

Für den LCM nahmen Lea Pötz, Sascha Helsper und Werner Schaus teil. Mit Marianne Schermuly und Tobias Lührmann, beide sind bereits seit vielen Jahren für den LCM als Kampfrichter tätig, verfügt der LCM nun über fünf ausgebildete Kampfrichter.

Werner Schaus

So erreichen Sie uns

Postadresse
Leichtathletik Club Mengerskirchen e.V.
Hohe Straße 19
35794 Mengerskirchen

E-Mail Adresse
info@lc-mengerskirchen.de

 

Newsletter abonnieren

Hier können Sie ihre E-Mail Adresse eintragen, um den LCM Newsletter zu empfangen.

Search