Willkommen beim Leichtathletik Club Mengerskirchen

Leon Brinkmann erzielt Bestzeit zum Saisonende

Mit einem starken 800 Meter Lauf beim Herbstsportfest in Schwalbach beendet Leon Brinkmann die aktuelle Bahnsaison. Alle Läufer ab der M15 aufwärts starteten in einem Lauf, somit 10 Läufer über alle Altersklassen. Bisher hatte Leon als Bestzeit handgestoppte 2:18 Minuten über 800m aus dem Schulsport stehen. Spannend war daher, was zum Ende der Bahnsaison auf dieser Distanz möglich wäre.

Mit der Vorgabe auf der ersten Runde eine 66 bis 67 anzulaufen, ging es zum Start. Die Vorgabe konnte Leon umsetzen und beendete die erste Runde mit handgestoppten 67 Sekunden. Ab nun ging es von Gesamtrang 5 kontinuierlich nach vorne. Eingangs der letzten Kurve griff Leon den zweitplatzierten Läufer an und konnte in der Kurve an ihm vorbei gehen. Im Schlussspurt auf der Zielgeraden konnte er nochmals zulegen, den soeben überholten Läufer distanzieren und kam nach hervorragenden 2:11,68 Minuten als 2. des Laufs ins Ziel. Damit sicherte er sich den Sieg in der Altersklasse MJU18 und erzielte klar eine neue persönliche Bestzeit. Der mitgereiste Trainer Norbert Rautenberg war mit der Leistung sehr zufrieden und zeigte sich zudem erstaunt, dass Leon die zweite Runde schneller gelaufen war als die erste.

Für Leon endet damit eine erfolgreiche Bahnsaison 2021. Bei insgesamt 9 Starts in diesem Jahr, konnte er 9 persönliche Bestzeiten setzen. Nun folgt eine kurze Erholungsphase, bevor es an die Vorbereitung für die Crosslauf-Saison geht.

 

 

So erreichen Sie uns

Postadresse
Leichtathletik Club Mengerskirchen e.V.
Hohe Straße 19
35794 Mengerskirchen

E-Mail Adresse
info@lc-mengerskirchen.de

 

Newsletter abonnieren

Hier können Sie ihre E-Mail Adresse eintragen, um den LCM Newsletter zu empfangen.

Search