Willkommen beim Leichtathletik Club Mengerskirchen

Leon Brinkmann steigert sich erneut - Schermuly gewinnt in Hachenburg

Bei den Süddeutschen Meisterschaften der aktiven und Jugend U18 in Walldorf gab Leon Brinkman sein Debut. In einem stark besetzten Rennen über 3.000 Meter konnte er seinen bisherigen Hausrekord (9:49,80 Minuten) welcher ihn für diese Meisterschaften qualifizierte abermals steigern. In beachtlichen 9:41,80 Minuten kam Brinkmann auf Rang neun.

Nachdem sich vom Start weg drei Athleten in einem flotten Anfangstempo (2:56 Minunten nach 1.000 Metern) vom Hauptfeld absetzten, hielt sich Leon achtsam in der Verfolgergruppe. Nach der Durchgangszeit von 3:12 verschärfte sich das Tempo und Leon musste hart kämpfen um den Kontakt zu halten. Mit guter Moral konnte er das Tempo halten und darüber hinaus auf den letzten 200 Metern nochmal seine Kräfte für einen starken Schlussspurt mobilisieren. - Ergebnisse
 
 
Beim Biermarathon in Hachenburg triumphierte Carolin Schermuly als Gesamtsiegerin bei den Frauen in 1:33:52 Stunden. Clubkamerad Thomas Steinebach war über die 11-Kilometer Distanz am Start (Viertelmarathon) und wurde in 1:04:18 Stunden zweiter in der M60. - Ergebnisse
 

 

So erreichen Sie uns

Postadresse
Leichtathletik Club Mengerskirchen e.V.
Hohe Straße 19
35794 Mengerskirchen

E-Mail Adresse
info@lc-mengerskirchen.de

 

Newsletter abonnieren

Hier können Sie ihre E-Mail Adresse eintragen, um den LCM Newsletter zu empfangen.

Search