Mit 12 Athleten war der LC Mengerskirchen bei den Kreismeisterschaften in Eschhofen vertreten. Leider war es wetterbedingt durch ständige Regenschauer sehr schwer, sowohl für die Athleten, als auch für die Kampfrichter. Marianne Schermuly als Cheftrainerin hatte alls Hände voll zu tun, um ihre Schützlinge in den richtigen Momenten passend zum Wettkampf einzustimmen. Unterstützt wurde sie dabei von Horst Schäfer. Aus den Reihen des LCM waren zudem mit Werner Schaus, Alina Schmidt, Manuela Erdmann, Norbert Rautenberg und Dieter Meuser fünf Kampfrichter im Dauereinsatz.
Mit insgesamt acht Kreismeistertitel war die Bilanz am Ende durchaus zufriedenstellend. Überfliegerin Lia Bermbach (W12) war gleich dreimal erfolgreich und holte im Speerwurf, Weit- u. Hochsprung den Titel.
Persönliche Bestleistung im Vorlauf über 75 Meter und anschl. der Sieg im Endlauf – darüber durfte sich Helene Kröner (W13) freuen, die auch im Hochsprung als neue Kreismeisterin trimumphierte. Ihr kleiner Bruder Leander (M10) zeigte sein Können im 800 Meter Lauf und siegte eindrucksvoll in 3:01,83 Minuten. Samy Räderscheidt (M13) gelang im Speerwurf im letzten Versuch mit 25,70 Meter eine neue Bestleistung und lies damit die Konkurrenz weit hinter sich. Linus Kaiser (M15) war über 80 Meter Hürden allein auf weiter Flur, nahm mit 13,16 Sekunden Rang eins ein, musste sich danach aber krankheitsbedingt für die weiteren Wettkämpfe abmelden. – Ergebnisse – Bilder
KM: Schwierige Bedingungen bei einem langen Wettkampftag
