Beim 28. Griesheimer Silvesterlauf waren vier Athleten des LCM am Start. Top Laufwetter, eine flache und schnelle Strecke mit weiten Kurven stimmten die Athleten positiv ein.
Abdi, Sören und Lea starteten über die 10km.
Abdi Uya Hundessa setzte sich zu Beginn deutlich an die Spitze des Feldes, fand aber schnell eine Gruppe und konnte das Rennen in erfreulichen 33:30 min und dem Sieg in der Männer-Hauptklasse beenden. Für ihn lief es überraschend gut, er war sichtlich zufrieden und freut sich auf das kommende Jahr. Sören Plag hingegen lies es etwas defensiver angehen, befindet er sich nach der Saisonpause Anfang Dezember erst im Aufbautraining. Dennoch war auch er zufrieden mit dem Rennverlauf und konnte sich über Platz 2 in der M 35 und 36:18 min freuen. Ohne große Erwartungen ging Lea Pötz an den Start. Nach drei sehr verhaltenen Anfangskilometern rollte es immer besser und sie zog das Tempo deutlich an. 42:06 min und Platz 1 in der Frauenklasse machen Lust auf mehr im kommenden Jahr.
Tim startet über 5 km.
Tim Späth plante ein Crescendo Lauf und wollte sich stetig steigern. Im Ziel nannte er es eher ein Decrescendo. Bis 2 km sah es noch gut aus, doch auf den Kilometern 3 und 4 musste er etwas Federn lassen. Im Ziel bliebt die Uhr bei 17:43 min stehen, dies bedeutete Platz 2 in der U18 und seine neunte Bestzeit für dieses Jahr. Das harte Training der letzten Wochen zahlt sich aus und das Trainerteam Norbert und Sascha zeigten sich sehr zufrieden.
Mit diesem Saisonabschluss hatte in Griesheim alle nicht gerechnet, umso größer war die Freude über die erlaufenen Podestplätze und dementsprechend gut war die Stimmung auf der Heimreise. Im Bus fielen die Worte sensationell, phänomenal und perfekter Jahresabschluss.
Ergebnisse:
Tim Späth – 5 km – 17:43 min – Platz 2 U18
Lea Pötz – 10 km – 42:06 min – Platz 1 Frauen
Abdi Uya Hundessa – 33:30 min – Platz 1 Männer
Sören Plag – 36:18 min – Platz 2 M35
Beim Silvesterlauf in Montabaur waren die Geschwister Lucia und Leander Kröner am Start. Im Schülerlauf über 1,4 Kilometer konnten beide zum Jahresabschluss einen weiteren Klassensieg einfahren. Luica gewann in 7:32 Minuten in der WKU8 und Leander war bereits nach 6:01 Minuten der Sieger in der KMU10. – Ergebnisse: https://muenz-sport.de/ergebnisse/