Heiligabend-Lauf 2023

Zum traditionellen Heiligabend-Lauf des LCM hatten sich dieses Jahr 15 Athleten im Sportzentrum Mengerskirchen eingefunden. Auch das Sturmtief Zoltan konnte die Athleten nicht davon abhalten, an Heiligabend nochmals im Kollektiv zu trainieren.

Mit der Fertigstellung des Kraftraumes im Jahr 2021, hat sich das „Laufevent“ zu einer gemeinsamen Trainingseinheit für alle Athleten des LCM entwickelt.

Um 10 Uhr begaben sich 9 Läufer auf den 22 km langen Rundkurs und die restlichen Athleten trainierten mit Marianne im Kraftraum. Während die Läufer dem Wind und Regen trotzten, floss im Kraftraum der Schweiß. In Niedershausen wartete bereits Isolde auf die Läufer mit warmen Getränken. Dieses Angebot wurde bei den widrigen Bedingungen sehr gerne angenommen. Für Linus, Johannes, Theresa und Ines endete hier der Heiligabend-Lauf, während Lea, Antonia, Michael, Tim und Sören den Anstieg nach Mengerskirchen in Angriff nahmen. Auf dem Weg nach Winkels teilte sich die Fünfergruppe und das Duo Sören und Tim lief an der Spitze des Feldes. In Winkels verschärfte Sören das Tempo, setzte sich von Tim ab und tütete so den Sieg beim Heiligabend-Lauf 2023 ein. Lea und Antonia liefen gemeinsam ins Ziel im Sportzentrum ein. Michael folgte mit etwas Abstand, hatte er doch den Anstieg etwas unterschätzt.

Im Ziel wurden die Läufer von Manni Fauser und Klaus Schäfer, zwei Mitbegründer des Heiligabendlaufes von 1973, begrüßt. Die Knoten-Truppe ließ es sich auch nicht nehmen und kam ebenfalls ins Sportzentrum zum gemütlichen Jahresausklang bei Weißwurst und Brenzeln.

 

Bilder Heiligabend-Lauf