Erfolgreiches Abendsportfest in Wiesbaden

Die Wettervorhersage für das Wiesbadener Abendsportfest am vergangenen Mittwoch war nicht die Beste, dennoch traten die Athleten und das prominent besetzte Betreuerteam, bestehend aus Norbert Rautenberg und Diter Meuser, die Reise in den Helmut-Schön-Sportpark an. Pünktlich zum Veranstaltungsbeginn änderte sich die Wetterlage und die Athleten konnten bei guten Bedingungen starten.

Bastian Trost lieferte eine solide Leistung ab und belegte im B-Lauf über 800 m mit 1:58,85 min den 2. Platz.

Die beiden Youngster Jamie Reichert und Leon Brinkmann starteten gemeinsam im B-Lauf über 3.000 m. Bei seiner Prmiere über die 3.000 m zeigte Jamie ein beherztes Rennen und konnte die in ihn gesetzten Erwartungen mehr als erfüllen. Mit 11:08,86 min unterbot er die Meldezeit deutlich.

Für Leon lief es ebenfalls sehr gut. Er verbesserte seine persönliche Bestzeit um fast eine halbe Minute und erfüllte mit seiner Zeit von 9:49,80 min nebenbei auch noch die Quali für die süddeutschen Meisterschaften Anfang August in Walldorf.

O-Ton Norbert zu den gezeigten Leistungen: „Der mitgereiste Betreuer und der Präsident des LCM zeigten sich sehr erfreut über den Leistungswillen unserer Athleten.“

 

Ergebnisse