Am Freitag Nachmittag machten sich sieben LCM-Athleten und drei Fans bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg nach Koblenz. Den Wettkampfauftakt machte der 400 Meter Bambini-Lauf. Hier durchlief Ida Well als erstes Bambinimädchen das Ziel. In kurzem Abstand folgten die Zwillinge Klara und Greta Behrens auf Platz 3 und Platz4. Ida Well hat somit bei ihrem dritten Wettkampf in Folge nach Dillenburg und Rennerod wieder einen Bambini-Lauf für sich entscheiden können. Beim anschließenden 1000 Meter Kinder- und Jugendlauf erreichte ihr Bruder Fynn Well den 8. Platz in der MK10.
Nun war es soweit, dass die Erwachsenen an den Start für den 5km Lauf gehen konnten. Als besondere Herausforderung wird beim Lauf rund um die Conlog-Arena ein Wettkampf für eine gemischte Mannschaft ausgetragen. Das Ziel die Mannschaftswertung zu gewinnen war somit klar definiert. Der leichte Regen wurde während des Rennens immer stärker. Roland Ott übernahm im Alleingang vom Start weg die Führung. Olaf Behrens hielt sich knapp 4km lang in der Verfolgergruppe, konnte sich dann lösen aber nicht mehr zu seinem Mannschaftskameraden Ott aufschließen. Ott gewann den Lauf in hervorragenden 18:44 gefolgt von Behrens als gesamt Zweiter in 18:57 Minuten. Komplettiert wurde dieses tolle Mannschaftsergebnis von Bianca Roos, die bei eindeutig aufsteigender Formkurve nach längerer Laufpause das Ziel als 3. Frau in 24:04 Minute erreichte. Aus den 64 Finishern des 5km Laufes erreichten 9 gemischte Teams das Ziel. Die Mannschaftswertung ging am Ende eindeutig an das LCM Team.
Fazit von Roos: Ich hatte zu rutschige Schuhe an den Füßen. Durch den einsetzenden Regen wurde es auf den nassen Sandwegen und über das Kopfsteinpflaster zu glitschig. Aber wenigstens wieder eine etwas bessere Zeit als beim Sommernachtslauf in Neuss mit 24:20 Minuten. – Ergebnisse