HM-Cross erfolgreiches Top-Event – Dank an alle

Es war nass, es war kalt, es waren beste Crosslaufbedingungen.
„40 Jahre LC Mengerskirchen“ – das Jubiläumsjahr wurde am Ende mit dem Highlight der Hessischen Meisterschaft im Crosslauf in Mengerskirchen eindrucksvoll gekrönt. Das erste Feedback war durchweg positiv. Die Crosslaufstrecke direkt zwischen Sportzentrum und Turnhalle war zentraler Mittelpunkt und sorgte somit für kurze Wege. Die aufgestellten Zelte im Start-Zielbereich waren bei der Witterung unabkömmlich und der kostenlose, heiße Tee (diesmal direkt im Ziel) wurde sehr gut angenommen. Mit Artur Schmidt hatten wir einen ausgezeichneten Sprecher, der für beste Motivation und gute Unterhaltung sorgte. Alle zwölf Läufe konnten pünktlich gestartet werden und auch die Siegerehrungen in der Turnhalle der Franz-Leuninger-Schule waren ohne Wartezeit exakt im Zeitplan. In den nächsten Tagen erwarten wir interessante Berichte in den Medien. So war u.a. das bekannte Online Journal LaufReport.de vor Ort und auch in der nächsten Ausgabe der Fachzeitschrift Spiridon ist ein Beitrag geplant.
In sportlicher Hinsicht war es ebenfalls sehr erfolgreich. Eva-Florina Kaminksy (WJB), Sandra Holly (W40) und Christel Ruckes (W55) wurden jeweils Hessische Vizemeisterinnen und das Senioren-Trio mit Ralf Schröder (11. M50), Thomas Steinebach (12. M50) und Hubert Engelhart (13. M50) wurde auf Rang drei mit der Bronze-Medaille belohnt. Weitere Ergebnisse: Roland Ott: 7. M45, Kai Pott: 6. M40, Engelbert Wagner: 12. M60, Florian Födisch: 8. M10, Christopher Sommer: 8. M15, Antiona Schermuly: 8. W14. – Alle Ergebnisse
Am Ende bleibt mir persönlich ein ganz großes „Dankeschön“ an alle Helferinnen und Helfer auszurichten. Die Vorbereitungen im Vorfeld, die Vorbereitungen in der Turnhalle, die Absperrung der Straße, die Einweisung im Ort, der Aufbau der Zelte etc., die Ausgabe der Startunterlagen, die Streckenposten, die Zeitnahmeteams im Zielbereich, die Läuferdienste, der Verkauf von Essen und Getränken, die Durchführung der Siegerehrungen und das abschließende Aufräumen und Reinigen – so viele helfende Hände haben zu einer rundum gelungenen und erfolgreichen Veranstaltung beigetragen. DANKE!