Der Apfellauf in Laubus Eschbach stellte in der 11. Auflage ein gutes Pflaster für die LCM Athleten bereit. Die Bedingungen waren gut, denn der bewölkte Himmel milderte die direkte Sonneneinstrahlung erheblich. Erst bei der anschließenden Siegerehrung wurde es richtig sonnig warm.
Im Lauf über 5 Kilometer gewann Silvana Peters in exakt 19 Minuten und freute sich riesig über ihren Sieg. Nach einigen Wochen Wettkampfpause und ohne schnelle Tempoläufe war es wieder ein tolles Gefühl.
Über 10 Kilometer siegte Daniel Kremer in 34:47 Minuten vor Eric Le Mercier (LG Brechen) und bereits auf Rang zehn knackte Olaf Behrens in 39:55 überglücklich die 40-Minuten Marke (5. M40). „Jetzt muss ich mir für Villmar ein neues Ziel stecken. 39 3/4 wären doch ganz gut“, so der Westerwälder Ausdauersthlet im Ziel. Auch Hubert Engelhart zeigte sich von der zweiten Rennhälfte (von Weilmünster zurück nach Laubus Eschbach geht es ständig berg hoch) unbeeindruckt und lief bereits nach beachtlichen 41:42 Minuten auf Rang zwei in der M50. Clubkamerad Thomas Steinebach erreichte hier Platz fünf in 43:16. Im letzten Jahr der M60 zeigte Reinhard Leber in ansprechenden 45:32 (4. M60) ebenfalls eine bemerkenswerte Leistung und freut sich bereits auf die M65 im kommenden Jahr. Ergebnisse