Starke LCM Senioren bei den DM-Halbmarathon

Bei den Deutschen Straßenlaufmeisterschaften im hessischen Griesheim bei Darmstadt überquerten sechs Ausdauerathleten des LCM mit respektablen Leistungen die Ziellinie im Halbmarathonlauf. Für den Zuschauer sah es nach nahezu optimalen Bedingungen aus, doch die Athleten erzählten von anderen Erfahrungen. So war die 2,5 Kilometer lange Pendelstrecke durchaus windanfällig und zeigte für den Läufer spürbare Anstiege.

Schnellster LCM’ler war Marcus Mallebré in ansprechenden 1:14:23 Std. „Bis Kilometer 12 lief alles nach Plan, dann stellten sich unerwartete Magenprobleme ein und ich verlor fast eineinhalb Minuten auf den verbleibenden neun Kilometer“, so das Fazit von Marcus Mallebré nach dem Rennen. Roland Ott liebäugelte mit einer Zeit deutlich unter 1:20 Std., pendelte jedoch im exakt vier-Minuten Schnitt nach 1:24:28 Std. über die Ziellinie. In guter Form präsentierte sich Ralf Schröder, der die Halbmarathondistanz nach 1:32:05 Std. bewältigte. Silvana Peters, in letzter Minuten doch noch zum Start entschlossen, kämpfte mit guter Moral und erreichte nach 1:32:53 Std. auf Platz 38 der Fraun das Ziel. Ein gut aufgelegter Hubert Engelhart zeigte bei seinem ersten Meisterschaftsrennen eine bemerkenswerte Leistung. Mit 1:33:46 Std. kam er auf Platz 57 der M50. Die beste Einzelplatzierung erreichte Christina Richard nach 1:35:28 Std. mit Platz 12 in der W45. ErgebnisseBilder

Zurückgeblättert: Vor fünf Jahren gewann Paul Guckelsberger bei den Deutschen Halbmarathon-Straßenlaufmeisterschaften in Herten-Bertlich die Master-Wetung M40 und sicherte sich damit seinen bis dahin zweiten Deutschen Meistertitel.