Eva-Florina Kaminsky siegessicher im Schlussspurt

Im Schlussspurt: Eva (r.) und Kathrin (l.)
Im Schlussspurt: Eva (r.) und Kathrin (l.) Beim zweiten Durchgang der Dornburger Winterlaufserie war der LC Mengerskirchen mit 24 Ausdauerathleten überaus stark vertreten. Frühlingshafte 15°C und Sonnenschein beflügelten die Läufer auf dem schweren Kurs in Wilsenroth. Allen voran Eva-Florina Kaminsky, die sich im Lauf über 5 Kilometer als B-Jugendliche in einer packenden Schlussphase im Spurt gegenüber Kathrin Schermuly (LG Brechen) durchsetzte und in 20:29 Minuten die Ziellinie als Tagessiegerin überquerte. Auch Clubkamerad Johannes Schermuly war nach seinem Auftaktsieg in Frickhofen erneut nicht zu schlagen und dominierte als Sieger im Gesamteinlauf. In 17:51 Minuten blieb Schermuly ein weiteres Mal unter der 18 Minuten Marke.
In der Schülerklasse über 5 Kilometer siegte Christopher Sommer in 19:50 Minuten. Weitere Top-Platzierungen im 1 Kilomter-Lauf errungen Felix Lang (2. M10 in 4:04 Minuten) und Lea Pötz (2. W12 in 3:59 Minuten).
Im Hauptlauf über 10 Kilometer war Roland Ott schnellster LCM Athlet, der in 39:59 Minuten den Wettkampf als kontrollierten Tempodauerlauf gestaltete. Bei den Frauen überzeugte Silvana Peters als Zweite im Gesamteinlauf und Siegerin in der W30. Mit 42:13 Minuten fehlte lediglich eine knappe halbe Minuten auf die Gesamtsiegerin. ErgebnisseBilder