Zum Auftakt der Dornburger Winterlaufserie stellten sich 15 LCM Athleten an die Startlinie in Frickhofen. Im Schülerlauf über 1 Kilometer schlugen sich die Nachwuchshoffnungen tapfer und erreichten zahlreiche Top-Platzierungen. Allen voran Lea Pötz, die in der W12 auf Platz zwei in 3:59 Minuten die 4-Minuten Marke knackte. Ebenfalls erfolgreich waren Laura Kaminsky mit Platz zwei in der W10 in 4:21 Minuten und Marlene Kremer in 4:36 Minuten auf Rang drei der W11.
Anders als von der Konkurrenz erwartet, stellte der LCM diesmal den Tagessieger bereits im Lauf über 5 Kilometer. Johannes Schermuly lief ein bemerkenswertes Rennen an der Spitze und siegte als B-Jugendlicher im Gesamteinlauf nach sensationellen 17:24 Minuten. Am Ende war es der einzige Tagessieg für den LCM, obwohl der Sieg von Julian Form in der Schülerklasse nach 20:25 Minuten nicht unerwähnt bleiben darf.
Im Hauptlauf über 10 Kilomter fehlten die LCM Favoriten sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen. So war der Weg frei für Christoph Eichler, ein ehemaliger LCM Athlet, der nach einer sehe langen Verletzungspause das Laufen beinahe aufgegeben hatte, aber nicht zuletzt mit seiner Siegerzeit von 33:57 Minuten wieder auf sich aufmerksam machte.
Dennoch, auch die Senioren mit Kai Pott, Thomas Steinebach, Hubert Engelhart und Christel Ruckes meisterten die sechs Runden in Frickhofen mit Bravour und platzierten sich alle unter den besten Acht. Ergebnisse