Maßarbeit: Sandra Holly knackt die 3-Stunden Marke

Bei den Deutschen Marathonmeisterschaften, die im Rahmen des Novo Nordisk Gutenberg-Marathon in Mainz ausgetragen wurde, unterbot Sandra Holly erstmals die begehrte 3-Stunde Marke.
Eine intensive Wettkampfvorbereitung mit vielen Trainingskilometern verschaffte Holly gute Voraussetzungen für einen erstklassigen Marathonlauf. Während die LCM-Langstrecklerin die erste Hälfte in 1:29:20 Stunden passierte, standen die Vorzeichen für eine neue Bestzeit bereits gut. Auf der entscheidenden zweiten Hälfte konnte Holly dem berüchtigten Mann mit dem Hammer entkommen und lief kaum langsamer als im ersten Abschnitt. In sensationellen 2:59:45 Stunden blieb die Waldernbacherin mit perfekter Maßarbeit unter 3 Stunden. Das bedeutete einen hervorragenden 14. Platz in der Gesamtwertung der Frauen. In ihrer Alterklasse W35 wurde ein Podestplatz mit Rang vier in der Meisterschaftswertung nur ganz knapp verfehlt.
Für den LCM und auch für den Leichtathletikkreis Limburg-Weilburg verbesserte Holly mit ihrer heutigen Leistung die eigene Rekordmarke im Marathonlauf um über 2 Minuten auf nunmehr 2:59:45 Stunden. Ergebnisse