Souveräne Siege durch Sandra Holly und Marcus Mallebré

Marcus Mallebré vor Ralf Nowak und Rene Freisberg

Beim 10. Robert-Schütz-Lauf (ausgerichtet von der LSG Goldener Grund) durch die Straßen von Niederselters bestimmten die Athleten des LC Mengerskirchen erneut die Szene im Leistungslauf über 10 km.

Marcus Mallebré vor Ralf Nowak und Rene  Freisberg
Marcus Mallebré (456) führt das Feld auf die Strecke und lässt keine Zweifel über seinen Sieg aufkommen

Allen voran Marcus Mallebré, der bereits nach der ersten von fünf zu laufenden Runden keine Zweifel über seinen Sieg aufkommen lies und schließlich leichtfüßig in 34:03 Min. gewann. Dabei hatte der Villmarer Ausdauerathlet im Ziel über eine Minute Vorsprung auf Ralf Nowak (Blau-Gelb Marburg), der mit 35:17 Platz Zwei belegte. Konkurrenzlos war einmal mehr Sandra Holly, die bereits nach schnellen 38:42 Min. die Strecke bewältigte. Gesamtsieg bei den Frauen und Sieg in der Alterklasse W35 waren von Beginn an nie gefährdet. Weitere Klassensiege gab es für Christina Richard in der W45 nach 44:32 Min. und Hans Geis in der M60 nach 45:34 Min. Ein besonderes Highlight war die Teilnahme von Rainer Thau. Der ehemalige LCM Spitzenathlet, der eine unvergessliche 800m Zeit von 1:45,8 Min. vorzuweisen hat, zeigte sich in ausgeglichener Verfassung und kam nach 43:14 Min. auf Platz sechs in der M45.

Johannes Schermuly mit aufsteigender Form

Über 5 km zeigte sich Johannes Schermuly nach seinem schnellen 1.000m Lauf vom letzten Wochenende weiterhin in ausgezeichneter Verfassung. Nach 19:05 Min. bestätigte sich der Klassensieg in der M15. Christopher Sommer revanchierte sich gegenüber David Klein (Lf Villmar) und zeigte in 20:43 Min. seine deutlich bessere Form. Alex Hauser konnte verletzungsbedingt leider nicht sein volles Leistungsvermögen ausschöpfen und blieb mit 20:18 unter seinen Möglichkeiten. BilderErgebnisse