Neuer LCM und Kreisrekord im Marathon – Sandra Holly überzeugt in neuer pers. Bestzeit

Im Rekordfeld von über 12.000 Marathonläufern beim diesjährigen Frankfurt Marathon, war auch der LCM mit sechs Ausdauerathleten vertreten. Allen voran ist Sandra Holly zu nennen, die ihre pers. Bestzeit aus dem vergangenen Jahr um 19 Sekunden auf beachtliche 3:01:41 Std. steigerte. Neben Platz 3 in der W35 der Gesamtwertung, sicherte sich Sandra zugleich einen weiteren Hessenmeistertitel ihrer Alterklasse in 2009. Ein ebenfalls erfolgreiches Rennen absolvierte ihre Clubkameradin Christina Richard, die nach 3:24:57 Std. weit vorne anzutreffen war.
Bei den Männern setzte sich Daniel Kremer als schnellters LCM’ler in seinem ersten Marathonrennen mit 2:36:25 Std. hervorragend in Szene und kam damit auf Platz 6 in der Hessenmeisterschaftswertung. Pascal Dick, der seit Anfang des Jahres aufgrund seines Referendariats in Frankfurt wohnt, hatte sich das Rennen am besten eingeteilt. Durch seine realistische Einschätzung seines Leistungsvermögens, orientierte er sich am Zugläufer für 3:14 Std. Bis kurz nach Km 31 war der Zugläufer mit dem bunten Luftballon in greifbarer Nähe. Erst in der Endphase vergrößerte sich der Abstand ein wenig. In 3:16:15 Std. beendete Pascal dennoch seinen ersten Marathon sehr erfolgreich mit einem guten Gefühl.
Neuzugang Thomas Steinebach aus Niederzeuzheim (u.a. Trainingspartner von Bäckermeister Roland Ott) hat bereits Marathon Erfahrungen gesammelt. Nach exakt 3:32:00 Std. war auch Thomas im Ziel der Frankfurter Festhalle.
Peter Meuser musste leider nach 29 Km das Rennen vorzeitig aufgeben.
Begleitet wurde das LCM Team um Bernd Meuser von vielen LCM Fans, die sich zahlreich auf der gesamten Laufstrecke verteilt hatten um ihre Westerwälder Ausdauerathleten anzufeuern.
Im Mini-Marathon über 4,2 km waren drei LCM Nachwuchsathleten am Start. Alex Hauser überraschte mit einem schnellen Tempolauf und blieb mit 15:58 Min. unter der 16-Min-Marke. Dicht dahinter kam Johannes Schermuly mit 10 Sek. Rückstand ins Ziel. Der 13-jährige Christopher Sommer erreichte nach 17:22 Min. das Ziel und kam damit unter die Top 10 der Schüler-B. ErgebnisseBilder