Bei den Hessischen Meisterschaften über 10km in der Universitätsstadt Marburg erreichte Sandra Holly in neuer persönlicher Bestzeit nach 40:11 min. auf Platz 2 auf dem schnellen Rundkurs das Ziel. Ideale Laufbedingungen schufen zudem die Basis für die guten Zeiten der übrigen LC-Athleten.
Insgesamt mussten acht Runden durchlaufen werden, bevor man nach einer scharfen Rechtskurve in den Zielkanal einbog.
Sandra befindet sich in intensiver Vorbereitung auf den Mainz Marathon am kommenden Sonntag und hat somit bereits viele Laufkilometer in den Beinen. Somit fehlten am Ende nur knappe 12 Sek. für eine Zeit unter 40 min.
Bei den Senioren M60 zeigte sich Reinhard Leber in guter Verfassung und kam nach 42:31 min. in der stark besetzten Altersklasse mit Platz 9 unter die Top 10.
Im Lauf der Männer und Senioren bis M45 war der LCM mit vier Ausdauerathleten vertreten. Bereits nach 32:46 min erreichte Daniel Kremer auf Platz 12 (6. MHK) das Ziel, gefolgt von Benjamin Rossmann in 33:05, der damit zugleich Hessischer Vizemeister in der M30 wurde. Benjamin, z.Z. ebenfalls in intensiver Trainingsvorbereitung (er startet im Juni beim IRONMAN in Klagenfurt und möchte sich dort für die Langsdistanz WM im Triathlon auf Hawai qualifizieren) nutzte die späte Startzeit für ein triathlonspezifisches Koppeltraining am Vormittag. Zusammen mit Roland Ott (35:48, 7. M40) erreichte das LCM Team nach einer Gesamtzeit von 1:41:39 Platz 6 in der Mannschaftswertung.
Ralf Schroeder verpasste die 40 min. Marke nur ganz knapp, wurde in 40:08 min auf Platz 10 der M45 registriert und rundete somit das Ergebnis der westerwälder Ausdauerathleten eindrucksvoll ab.