31. LCM Stundenlauf - Sören Kah knackt den Stadionrekord PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DK   
Donnerstag, den 16. September 2010 um 20:06 Uhr

Der Stundenlauf des LC Mengerskirchen - in diesem Jahre bereits in der 31. Auflage - hatte mit 40 Ausdauerathleten einen unerwarteten hohen Zuspruch gefunden. Im Sportzentrum herrschten nahezu optimale Bedingungen. Es war kaum windig und auch der Regen blieb während dem gesamten Wettkampf aus.
Sören Kah von der LG Lahn-Aar-Esterau nutzte seine derzeit überragende Form (der Schützling von Trainer Lutz Preußner steigerte sich am vergangenen Samstag bei den Deutschen Straßenlaufmeisterschaften in Ohrdruf über 10 km auf sensationelle 31:12 Minuten) um bei diesen top-Bedingungen den Stadionrekord, gehalten von Martin Schönberger (LCM) aus dem Jahre 2004, anzugreifen. Bereits nach der Hälfte des Rennens lag Sören Kah deutlich auf Rekordkurs und zeigte auch im zweiten Abschnitt keine Schwächen. Am Ende waren es 46 Runden und 50 Meter, die nach einer Stunde einen neuen Stadionrekord mit 18.450 Metern aufzeigten. Hier ist das Rundenzählblatt des Siegers mit den Zwischenzeiten einzusehen, vorbildlich ausgefüllt vom Rundenzähler Hans-Stefan Meuser.
Ein herzliches Dankeschön an alle Athleten, Betreuer, Helfer und Rundenzähler, die zu einem weiteren tollen LCM-Event beigetragen haben.
Ergebnisse - Bilder (von Tobias und Daniel)

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 19. September 2010 um 20:35 Uhr
 
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by Firma