1. Workshop zum Projekt Starker Sport. Starker Verein PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Sascha Helsper   
Sonntag, den 29. September 2019 um 18:20 Uhr

Am 22.09.2019 fand der 1. Workshop im Rahmen des Förderprojektes „Starker Sport. Starker Verein“ des LSB Hessen in den neuen Räumen des LCM statt.

Der Workshop wurde von beiden Vereinsberatern Mariele Becker und Jasmin Pollok vom HTV geleitet und hatte die Schwerpunkte Erstellung eines Vereinsleitbildes und Freiwilligenmanagement.
Im Leitbild geht es primär darum, aufzuzeigen für welche Werte der LCM steht und wie er Sport lebt und versteht. Das Freiwilligenmanagement soll helfen den Verein breiter aufzustellen und aufzeigen, dass Zeit für Vereinsarbeit wertvolle und gut angelegte Zeit ist. Es soll dem gesellschaftlichen Trend entgegenwirken, sich nicht mehr ehrenamtlich zu engagieren und die soziale Kompetenz der Mitglieder und des Vereins stärken.

Die Vereinsberater zeigten Möglichkeiten auf und unterstützen den Vorstand bei der Erarbeitung eines Leitbildes und der Konzeption eines zeitgemäßen Freiwilligenmanagements.

Nun gilt es in den nächsten Wochen, die Erkenntnisse des Workshops in ein tragfähiges und zukunftsweisendes Konzept bzw. Leitbild umzusetzen. Diese Ergebnisse werden auf der nächsten Mitgliederversammlung im März 2020 vorgestellt und abschließend mit den Mitgliedern beraten.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 29. September 2019 um 18:50 Uhr
 

LC Mengerskirchen

Banner

Die nächsten Termine

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by Firma