münz Firmenlauf in Koblenz: LCM startet für IoTOS PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Sascha Helsper   
Montag, den 08. Juli 2019 um 07:36 Uhr

Bei der 17. Auflage des münz Firmenlaufes waren auch fünf Läufer des LCM unter den 17.000 Startern in Koblenz dabei.

Start und Ziel war am Deutschen Eck. Zunächst führte die Strecke Mosel aufwärts und dann mitten durch die Koblenzer Innenstadt. Die letzten zwei Kilometer führten durch die Rheinanlagen, vorbei am  Kaiserin-Augusta-Denkmal und dem kurfürstlichen Schloss zurück zum Ziel an der Seilbahnstation.

Bei 32°C im Schatten und strahlend blauem Himmel wurde den Läufern schon im Vorfeld einiges abverlangt, doch die Veranstalter hatten vorgesorgt und entsprechend Getränke und Wasserduschen entlang der Laufstrecke aufgestellt.

Die LCMler starteten für das IoT-Startup IoTOS (iotos.io) unseres Vorstandsmitgliedes Dieter Meuser. Frisch ausgestattet mit neuen IoTOS-Trikots und hochmotiviert zeigten sie in der Hitze sehr anspruchsvolle Leistungen und drückten der Veranstaltung ihren Stempel auf.

Bester im Team war Teklay Rezene mit der Zeit von 16:02 min und Platz 4 im Gesamteinlauf sowie Platz 2 in der Wertung MU23. Bereits auf Platz 10 im Gesamteinlauf und dem 3. Platz in der Klasse M30 kam Sören Plag mit einer Zeit von 17:27 min ins Ziel. In der Addition ihrer beiden Zeiten belegten sie Platz 3 in der hart umkämpften Teamwertung.

Noch besser lief es für die Frauen im IoTOS-Dress. Antonia Schermuly war an diesem Abend nicht zu schlagen und war in Koblenz schnellste Frau, dicht gefolgt von Carolin Schermuly auf Platz 3. Lea Pötz rundete auf Platz 13 dieses hervorragende Ergebnis ab.

Sichtlich zufrieden und mit 2 Klassensiegen, Antonia in der WU23 und Carolin in der W30, und weiteren Top-Platzierungen in der Tasche traten die Fünf und ihre Betreuer Norbert Rautenberg und Dieter Meuser die Heimreise in den hohen Westerwald an.

Ergebnisse:
Teklay Rezene, 16:02 min, Gesamteinlauf 4, MU23 Platz 2
Sören Plag, 17:27 min, Gesamteinlauf 10, M30 Platz 3
Antonia Schermuly, 18:27 min, Gesamteinlauf 18, WU23 Platz 1
Carolin Schermuly, 19:20 min, Gesamteinlauf 20, W30 Platz 1
Lea Pötz, 20:54 min, Gesamteinlauf 233, WU23 Platz 4

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 09. Juli 2019 um 08:00 Uhr
 

LC Mengerskirchen

Banner

Die nächsten Termine

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by Firma