Willkommen beim Leichtathletik Club Mengerskirchen
Gold und Silber für den LCM PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DK   
Sonntag, den 22. Januar 2012 um 20:06 Uhr

Bei den Hessischen Hallenmeisterschaften der Jugend U20 und U16 in Frankfurt-Kalbach beherrschten mit Abdi Uya und Alex Hauser zwei LCM Athleten das Geschehen über 800 Meter. Während Uya nach seinen zwei Meistertiteln vor einer Woche bei der U18 Meisterschaft seiner Favoritenrolle als Sieger in 1:54,77 Minuten mehr als gerecht wurde, war es Alex Hauser, der sich mit beachtlichen 2:03,71 Minuten die Hessische Vizemeisterschaft sicherte. Im Lauf über 2.000 Meter der U16 erreichte Antonia Schermuly in einem starken Feld nach 7:52,75 Rang acht. Ergebnisse

 
LCM Athleten fahren die Ernte ein - "Dran bleiben!" PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DK   
Sonntag, den 08. Januar 2012 um 20:07 Uhr

Die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler beim LCM Neujahrsempfang

Zum traditionellen Neujahrsempfang des Leichtathletik Club Mengerskirchen trafen sich am Sonntagmorgen zahlreiche Athleten, Trainer, Ehrengäste und Vertreter der heimischen Presse, sowie viele Freunde des LCM im Foyer des Schlosses Mengerskirchen. Im Mittelpunkt stand die Ehrung der erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler, die durch den 2. Vorsitzenden Peter Meuser durchgeführt wurde. Erich Schneider (LG Dornburg und Vertreter der Kreise im HLV) zeichnete zudem im Namen des Hessischen Leichtathletik Verbandes mit Isolde Hartung-Würz, Anja Horz und Lothar Beck drei LCM Mitglieder für Ihre besonderen Verdienste im Verein mit der HLV Ehrennadel in Bronze aus. Im Grußwort des Bürgermeisters Thomas Scholz wurde noch einmal deutlich, welchen Bekanntheitsgrad der Leichtathletik Club mit seinen großen Erfolgen über den Marktflecken Mengerskirchen hinaus einnähme. Als LCM-Neuzugang wurde Abi Uya aus Weilburg vorgestellt, der vom 1. Vorsitzenden Bernd Meuser traditionell das LCM-Trikot überreicht bekam. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung durch Theresa Legner und Benedikt Rohletter am Klavier. Bilder

 

Ergebnisse 10. LCM Westerwaldcrosslauf


+++ Ergebnisliste online +++ Bilder online +++

Start zum 10. LCM Westerwaldcrosslauf

In der 10. Auflage des LCM Westewaldcrosslaufs verzeichnete der LC Mengerskirchen mit knapp 200 Teilnehmern eine neue Rekordbeteiligung. Milde Herbsttemperaturen, Sonnenschein und eine anspruchsvolle, bestens präparierte Strecke sorgten für beste Crosslaufbedingungen. Am 3. Dezember finden an gleicher Stelle die Hessischen Crosslaufmeisterschaften statt und auf dieses besondere Highlight im Jubiläumsjahr "40 Jahre LCM" blickt der Leichtathletik Club nach seiner gelungenen Generalprobe sehr zuversichtlich entgegen. Wir freuen uns auch über Feedback (positiv und negativ). Was hat Ihnen beim 10. LCM Westerwaldcrosslauf besonders gut gefallen, was könnten wir bei den nächsten Veranstaltungen noch verbessern? Schreiben Sie uns eine E-Mai!

 
Hessische Crosslaufmeisterschaften 2011 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DK   
Samstag, den 15. Oktober 2011 um 08:42 Uhr

Ergebnisse online


Am 3. Dezember 2011 ist der LC Mengerskirchen (LCM) örtlicher Ausrichter der Hessischen Crosslaufmeisterschaften. Ausschreibung und Zeitplan finden Sie ab sofort auf der Website des Hessischen Leichtahtletik Verbandes (HLV) --> http://www.hlv.de

Starterliste
Eine vorläufige Starterliste ist online. (Stand 30.11.2011 - 21:59)

Anmeldung
Die Meldung erfolgt ausschließlich (mit Ausnahme des Rahmenprogramms für Schülerinnen und Schüler C/D) über die HLV Geschäftsstelle. Meldeschluss ist Dienstag, der 22.11.2011. Meldungen zum Rahmenprogramm für Schülerinnen und Schüler C/D werden unter < Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. > entgegen genommen.

Parkplätze
Parkplätze sind ausreichend rund um das Sportzentrum vorhanden. Die Feuerwehr steht als Einweiser zur Verfügung. Bitte den Anweisungen folgen.

Strecke
Die Crosslaufstrecke befindet sich zwischen dem Sportzentrum und der Schule (Franz-Leuninger-Schule) auf einer großen Wiese. Der Streckenverlauf, in leichter Hanglage mit natürlichen Unebenheiten, ist komplett einsehbar. Im Start-Ziel Bereich stehen für die Läuferinnen und Läufer Zelte zur Verfügung, die als Umkleide direkt vor und nach dem Wettkampf genutzt werden können. Weitere Umkleidemöglichkeiten mit Duschen/WC befinden sich im Sportlerheim.

Übersichtskarten

Kleine Runde
ca. 600 Meter

Einführunsrunde
ca. 1.550 Meter
Normale Runde
ca. 1.200 Meter
Kleine Runde - 600 Meter Einfuehrungsrunde - 1.550 Meter Normale Runde - 1.200 Meter

Zum vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 04. Dezember 2011 um 22:12 Uhr
 
Erfolgreicher LCM Läuferabend mit über 100 Teilnehmern PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DK   
Mittwoch, den 10. August 2011 um 21:00 Uhr

Der LC Mengerskirchen bedankt sich bei 20 Vereinen und insgesamt weit über 100 Teilnehmern mit Ihren Trainern und Betreuern für einen überaus erfolgreichen Läuferabend im Jubiläumsjahr „40 Jahre LC Mengerskirchen“. Bei guten äußerlichen Bedingungen (trocken und optimale Läufertemperaturen von knapp unter 20° C) wurden sieben spannende Läufe von 800 bis 3.000 Meter mit beeindruckenden Resultaten durchgeführt. Die komplette Ergebnisliste finden Sie hier.

+++ Ergebnisse und Bilder vom LCM Läuferabend online +++

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 10. August 2011 um 22:48 Uhr
 
Olaf Behrens viermal „Rund um den Perfstausee“ PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DK   
Donnerstag, den 21. Juli 2011 um 11:32 Uhr

Beim 15. Volkslauf "Rund um den Perfstausee", ausgetragen im hessischen Breidenstein im Landkreis Marburg-Biedernkopf, war es einmal mehr Olaf Behrens, der die Farben des LC Mengerskirchen in guter Form präsentierte. Vier Runden á 2,5 Kilometer um den Perfstausee mussten für den 10 Kilometer Hauptlauf absolviert werden. In ansprechenden 40:41 erreichte Olaf Behrens in der stark besetzten M40 auf Rang Fünf das Ziel. Ergebnisse

 
Ergebnisse 20. LCM Bambini-Sportfest PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DK   
Sonntag, den 29. Mai 2011 um 17:30 Uhr

Das erste Sportevent im Jubiläumsjahr "40 Jahre LC Mengerskirchen" war mit der 20. Auflage des LCM-Bambini-Sportfestes ein voller Erfolg. Bei besten sommerlichen Bedingungen nahmen weit über 100 Mädchen und Jungen bis einschließlich elf Jahre am Dreikampf und Vierkampf teil. Vom traditionellen Bananenkistenlauf über Schweifballwerfen, Weitsprung und 50 Meter Lauf, wurden am heutigen Nachmittag tolle Wettkämpfe geboten. Der LCM bedankt sich bei allen Teilnehmern, Eltern, Großeltern und Betreuern, sowie den vielen zahlreichen Helfern für einen gelungenen Einstieg der LCM Sportfeste im Jubiläumsjahr.

Ergebnisse Dreikampf - Ergebnisse Vierkampf - Bilder Teil I - Bilder Teil II

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 29. Mai 2011 um 21:06 Uhr
 
Erfolgreicher LCM Westerwaldcrosslauf in der 9. Auflage - Ergebnisse & Bilder online PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DK   
Samstag, den 06. November 2010 um 16:02 Uhr

+++ Ergebnisse +++   +++ Bilder Tobias +++ Bilder Daniel +++

LCM Crossläufer

Der Herbst ist da und passend dazu erfolgte heute in Mengerskirchen der Einstieg in die Crosslaufsaison 2010/2011. Leichter Regen am Vormittag sorgte am Nachmittag bei Temperaturen um 9° C. für optimale Crosslauf-Bedingungen. Der bestens präparierte Wiesenparcours über einen 500 Meter und einen 1.000 Meter Rundkurs war für die Zuschauer komplett einsehbar. Spannende Wettkämpfe der Schüler, Jugend, Frauen und Männer sorgten zudem für ein stimmungsvolles Sportevent. Ein reibungsloser Ablauf in der organisatorischen Durchführung rundeten das LCM-Herbst-Highlight eindrucksvoll ab.
Der LC Mengerskirchen bdeankt sich bei über 100 Teilnehmern, Trainern, Betreuern und Eltern sowie den zahlreichen Helfern. Auf ein Wiedersehen in 2011.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 06. November 2010 um 21:53 Uhr
 
<< Start < Zurück 51 52 53 54 55 Weiter > Ende >>

Seite 54 von 55

LC Mengerskirchen

Banner

Run with the Best - inTeam

Banner

Die nächsten Termine

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by Firma