Willkommen beim Leichtathletik Club Mengerskirchen
Steinebach gewinnt erneut Altersklasse PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DK   
Montag, den 21. April 2014 um 19:42 Uhr

Auch beim Osterlauf in Jügesheim bleibt Thomas Steinebach in seiner Alterklasse ungeschlagen. Die 36. Auflage des Laufklassikers im Rodgau lockte über die 25 Kilometer-Distanz über 200 Athleten. Darunter LCM Seniorenläufer Thomas Steinebach, der bis Kilometer 20 eine Zeit um die 1:45 Stunden fest im Visier hatte. Erst auf den letzten fünf Kilometern wurde das Tempo geringfügig langsamer, reichte aber dennoch für eine bemerkenswerte Leistung. „Irgendwo hatte das Säckchen mit den notwenigen Körnern ein kleines Loch“, resümierte Steinebach gut gelaunt im Ziel, welches er in 1:46:27 Stunden mit der ersten Frau erreichte (21. Gesamt) und sich einmal mehr über den Sieg in der Alterklasse M55 freuen konnte. - Ergebnisse - Bilder

 
Wieder daheim - Läuferabend am 30. April PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DK   
Samstag, den 19. April 2014 um 21:55 Uhr

Die LCM Trainingslagergruppe 2014 nach dem letzten Tempotraining in Pegnitz
Die LCM Trainingslagergruppe nach dem letzten Bahntraining in Pegnitz. Weitere Bilder finden sich hier.

Die LCM Trainingslagergruppe ist wieder wohl behalten zu Hause angekommen. Die Abschlusseinheit, ein ruhiger Dauerlauf, startete bereits heute früh um 7 Uhr. Eine ereignisreiche und trainingsintensive Woche liegt hinter den Athleten. Das Wetter war für den April angemessen sehr wechselhaft, aber insgesamt gesehen gut. Für die nächsten Tage gilt es, dass intensive Training zu kompensieren. Die Wirkung wird bekanntermaßen erst in der Regenerationszeit erzielt. Daneben hat das Trainingslager aber auch für viele Athleten einen neuen Motivationsschub gegeben, wieder mit mehr Trainingsleistung „dran‘ zu bleiben“. Der erste Wettkampf wird am 30. April in der heimischen Sportstätte stattfinden. Beim „LCM-Läuferabend“ werden von 800 bis 3.000 Meter insgesamt vier Laufdistanzen angeboten. Im Mittelpunkt stehen die Kreismeisterschaften der Schülerinnen und Schüler über 2.000 Meter, sowie die 1.500 Meter. Hier werden die Kreismeistertitel für die Jugend und Hauptklassen vergeben. Anmeldungen werden unter der E-Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. entgegengenommen. Ein Ausschreibung findet sich hier.

 
Run like you've never run before PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DK   
Samstag, den 12. April 2014 um 21:25 Uhr

Es geht wieder los! Die LCM Crew startet in das Trainingslager 2014. In diesem Jahr unter dem Motto „30 Jahre Veldensteiner Forst“. Auf den Seiten von www.running-diary.de werden die Athleten von ihrem Training in den nächsten Tagen berichten. Vielleicht wird uns auch das Bayern 3 Radio Programm „Los Rockos“ wieder begleiten. Ansonsten gehören „Save Tonight“ und „Poison“ zu den beliebten Klassikern vor und nach dem Training.

Run like you've never run before

 
LCM Trio überzeugt als Kreismeister im Halbmarathon PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DK   
Samstag, den 05. April 2014 um 22:07 Uhr

Mit 13 Athleten war der LC Mengerskichen bei der 9. Auflage des Straßenlaufs in Oberbrechen am Start. Unter den insgesamt 571 Finishern waren sechs Einzelsiege und ein Doppelerfolg in der Teamwertung erneut ein bemerkenswertes Resultat. Im Lauf über 5 Kilometer war Esther Rautenberg zum ersten Mal für den LCM am Start und durfte sich nach 23:38 Minuten über den Einzelsieg in der WJU23 freuen. Noch besser machte es Marcus Mallebré. Der Seniorenläufer, in diesem Jahr erstmals in der M40 am Start, hatte verletzungsbedingt seit August letzten Jahres keinen Wettkampf mehr absolvieren können. In 35:23 Minuten überraschte Mallebré als Sieger im Gesamteinlauf über 10 Kilometer. Roland Ott war als Sieger in der M50 mit einer tiefen 38iger Zeit (38:14 Minuten) ebenfalls sehr zufrieden. Olaf Behrens, der sich in diesem Jahr wieder mehr auf die Mittelstrecke konzentrieren will, verpasste mit 40:03 Minuten nur denkbar knapp eine Zeit unter 40 Minuten (4. M40). In der Teamwertung siegte das Trio Mallebré-Ott-Behrens in 1:53:39 Stunden und knapp 13 Minuten Vorsprung vor der gastgebenden LG Brechen. Rang vier in der Teamwertung belegte die zweite LCM Mannschaft mit Horst Schäfer (2. M55 in 43:49), Christian Reubold (6. M40 in 44:02) und Hans Geis (4. M60 in 47:59). In der U23 stellte der LCM mit Svenja Helmlinger nach 48:34 Minuten eine weitere Klassensiegerin. Auch auf der Halbmarathondistanz waren die Athleten des LCM erfolgreich. Daniel Kremer siegte im Gesamteinlauf nach 1:16:55 Stunden und legte damit den Grundstein für den Kreismeistertitel in der Einzel- und Teamwertung. Ralf Günther blieb zwar in 1:24:03 Stunden unter seinen Möglichkeiten (4. M45), konnte aber den Abstand zur Konkurrenz gering halten, so dass der Vorsprung in der Mannschaftswertung nicht gefährdet war. Sicherheit verschaffte dann die Leistung von Lukas Schmidt, der sich auf den letzten Metern aus dem Clubtrio mit Thomas Steinebach und Mathias Georgi lösen konnte und mit 1:27:38 Stunden den Mannschaftssieg perfekt machte. Steinebach folgte in 1:28:11 Stunden, erfüllt sich damit sein pers. Vorhaben und war in der M55 erneut nicht zu schlagen. Mathias Georgi wurde in 1:28:19 Stunden 5. In der M40. - Ergebnisse - Bilder I - Bilder II

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 05. April 2014 um 22:14 Uhr
 
Uya ist in der Jugend Spitze PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DK   
Dienstag, den 01. April 2014 um 08:41 Uhr

Die finalen Hallen-Bestenlisten des Deutschen Leichtathletik Verbandes sind seit gestern online. Hoch erfreulich dabei ist die Nennung von Abdi Uya. Der Athlet des LC Mengerskirchen steht bei der Jugend U20 jeweils über 800 Meter (1:51,31 Minuten) als auch über 1.500 Meter (3:49,28 Minuten) an der Spitze. In der Bestenliste der Männer reichte es immerhin für Rang 18 über 800 Meter und Rang 15 über 1.500 Meter. – DLV Hallenbestenliste Jugend U20 - Männer

 
Immer in Bewegung... PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DK   
Sonntag, den 30. März 2014 um 18:41 Uhr

Ganz so ruhig war das zurückliegende Wochenende dann doch nicht. Am Samstag waren mit Antonia Schermuly, Alina Schreiner, Alina Schmidt, Alexa, Lea Pötz, Helmut Dick und Marianne Schermuly sieben LCM Mitglieder bei der Müllsammelaktion rund um Mengerskirchen aktiv im Einsatz.
Beim 39. Frühjahrslauf am heutigen Sonntag in Gießen Wieseckaue war Svenja Helmlinger am Start. Im Lauf über 5 Kilometer gewann sie nach 23:07 Minuten die Frauenwertung. Im Gesamteinlauf musste sie lediglich der U18 Läuferin Alexandra Stuhlmann (TSV Kirchhain) den Vortritt lassen. - Ergebnisse

 
Ein Frühlingsgruß PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DK   
Freitag, den 28. März 2014 um 19:35 Uhr

Das letzte Wochenende im März. Kein Wettkampf, stattdessen die Freude auf ein paar sonnige und frühlingshafte Tage. 13 Wettkämpfe haben die Athleten des LC Mengerskirchen in 2014 bereits absolviert. Halle – Cross – Straße – alles war dabei. Das Trainingslager mit dem Jubiläum „30 Jahre Veldensteiner Forst“ rückt in greifbare Nähe. In diesem Jahr wieder mit großer Beteiligung. Neben der Nachwuchsgeneration wird auch die „Knotentruppe“ dabei sein. Alt gegen Jung? Vielleicht. Der Auftakt mit der berühmten „Schaus-Runde“ wird es an einem späten Sonntag Abend zeigen.
Doch bevor es soweit ist, erfolgt am 5. April ein weiterer Formtest. Beim Straßenlauf in Brechen, einem der Größten in unserer heimischen Region, heißt es wieder „Attacke“. Attacke auf neue Bestzeiten, aber auch auf einen möglichen Streckenrekord. Acht von Zwölf möglichen Rekorden haben die Läuferinnen und Läufer des LCM bereits inne. Zwei weitere könnten in einer Woche ins wackeln geraten. Bis dahin heißt es Ruhe zu bewahren. Die Ernte nach einem harten Training entwickelt sich erst in der Regenerationsphase danach. Das Gleichgewicht, die Balance zwischen der richtigen Belastung und Erholung – sie treibt uns weiter an, das Optimum im Visier zu haben und das Niveau weiter hoch zu halten.

Sportzentrum Mengerskirchen

 
Kreishallenmeisterschaften in Hadamar PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DK   
Sonntag, den 23. März 2014 um 22:56 Uhr

Der Nachwuchs des LCM bei den Schülermeisterschaften in Hadamar
Der hoffnungsvolle Nachwuchs im LCM bei den Kreisschülermeisterschaften in Hadamar  - Ergebnisse

 
<< Start < Zurück 51 52 53 54 55 56 57 Weiter > Ende >>

Seite 51 von 57

LC Mengerskirchen

Banner

Run with the Best - inTeam

Banner

Die nächsten Termine

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by Firma