Willkommen beim Leichtathletik Club Mengerskirchen
HM U20: Alina Schmidt weiter in Topform PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DK   
Sonntag, den 17. Juni 2018 um 15:35 Uhr

Eine Woche nach den Hessischen Meisterschaften der U18 war Alina Schmidt erneut am Start. Diesmal hochgemeldet bei den Meisterschaften der U20 in Darmstadt. Einmal mehr konnte Schmidt ihre derzeit gute Form unter Beweis stellen. Im Dreisprung flog sie im sechsten und letzten Versuch erstmals über die 11 Meter Marke und platzierte sich mit neuer Bestleitung von 11,09 Meter auf Rang drei. Am zweiten Wettkampftag wurde sie im Hochsprung mit 1,62 Meter siebte, höhengleich mit der Viertplatzierten. „Es war wieder ein toller Wettkampf“, so das Fazit von Trainerin Marianne Schermuly. - Ergebnisse

Siegerehrung im Dreisprung

 
KiLa Cup in Weilmünster PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DK   
Sonntag, den 17. Juni 2018 um 14:19 Uhr

Beim KiLa Wettkampf in Weilmünster war der LCM Nachwuchs wieder erfolgreich am Start. Das LCM Team in der U8 belegten einen beachtlichen zweiten Platz. Die Jungen und Mädchen in der U10 erreichten Rang sieben. In der U12 reichte es diesmal leider nicht für eine Mannschaftswertung. Dennoch durften die Kinder mit ihren Einzelleistungen sehr zufrieden sein.

KiLa Cup in Weilmünster

 
Hachenburger Nacht – Ergebnisse PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DK   
Samstag, den 16. Juni 2018 um 15:22 Uhr

Leon Brinkmann: 2000 Meter: 7:27,58 Minunten (1. M13)

Sina Spornhauer: 800 Meter: 2:43,75 Minuten (1. W13)

Ida Well: 50 Meter: 9,07 Sekunden (1. W10)

 
Und der Bürgermeister strahlt... PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DK   
Samstag, den 16. Juni 2018 um 15:10 Uhr

Jenseits der sportlichen Aktivitäten war der LC in den vergangenen zwei Jahren intensiv damit beschäftigt, sich mit der Übernahme des Sportzentrum Mengerskirchen zusammen mit dem SV Blau-Weiß auseinander zu setzen. Jetzt kam es zur symbolischen Schlüsselübergabe.

NNP vom 11.06.2018

 
Antonia Schermuly steigert Hausrekord und erzielt DM Qualifikation PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DK   
Donnerstag, den 14. Juni 2018 um 22:26 Uhr

Das Mini-Internationale in Koblenz bleibt Garant für Bestzeiten. Drei Läufer des LC Mengerskirchen waren auf dem Oberwerth am Start und erzielten allesamt Bestleistungen. Bastian Trost konnte ich über 800 Meter auf 1:58,54 Minuten steigern (4. Männer). Im Lauf über 5.000 Meter kam Antonia Schermuly endlich zu ihrer lang ersehnten Leistungssteigerung. Mit 18:00,34 Minuten war sie so schnell wie nie zuvor und sicherte sich damit die Teilnahme an der Deutschen U23 Meisterschaft. Auch Teklay Rezene konnte sich weiter verbessern und wurde über 5.000 Meter mit 15:35,66 Minuten 3. in der U20. - Ergebnisse

 

 
HM: Alina Schmidt ist Hessenmeisterin PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DK   
Sonntag, den 10. Juni 2018 um 20:21 Uhr

Hessenmeisterin im Hochsprung: Alina Schmidt
Foto: Schermuly

Bei den Hessischen Meisterschaften der Aktiven und Jugend U18 in Fulda präsentierte sich Alina Schmidt (WJU18) in ausgezeichneter Form und wurde zum ersten Mal Hessische Meisterin. In einem spannenden Hochsprungfinale überraschte Schmidt am Ende mit 1,63 Meter im ersten Versuch. Das schaffte keine ihrer Konkurrentinnen und so sprang sie mit neuer pers. Bestleistung zu Titelehren.
Dabei kam sie anfangs gar nicht gut in den Wettkampf hinein. „Beim Einspringen hat der Anlauf noch gut geklappt, aber beim ersten Wettkampfsprung passte auf einmal gar nichts mehr“, berichtete ihre Trainerin Marianne Schermuly. Doch Alina Schmidt ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und schaffte die ersten drei Höhen jeweils im ersten Versuch. Bei 1,59 Meter war es zweimal ganz knapp und erst im dritten Versuch blieb die Latte liegen. Zu diesem Zeitpunkt waren noch vier weitere Athletinnen im Wettkampf. Als Alina Schmidt dann 1,63 Meter im ersten Versuch übersprang, war ihr eine Medaille sicher. Die spätere Vizemeisterin Elsa-Camille Wanin (TV Windecken) schaffte die Höhe erst im dritten Versuch.

Bereits am Tag zuvor holte sich Schmidt im Dreisprung mit 10,75 Meter im letzten Versuch die Bronze Medaille.
Bastian Trost (Männer) zeigte einmal mehr ein starkes Rennen über 800 Meter. In 1:59,19 Minuten sicherte er sich die Bronze Medaille mit pers. Jahrsbestleistung. Ein beherztes Rennen lief Antonia Schermuly über 1.500 Meter. In 4:57,67 Minuten blieb sie abermals unter fünf Minuten und wurde damit sechste in der Frauenklasse. „Im Moment ist leider noch nicht mehr drin.“ resümierte Schermuly nach dem Rennen, deren Bestleistung bei 4:49 Minuten steht. - Ergebnisse

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 13. Juni 2018 um 11:15 Uhr
 
Taunus-Trail-RUN in Eisenbach PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DK   
Samstag, den 09. Juni 2018 um 21:29 Uhr

Beim 4. Taunus Trail Run war der LC Mengerskirchen mit vier Athleten vertreten. Nach langer Wettkampfpause zeigte sich Gudrun Möbs bei den Seniorinnen in der W60 in guter Form. Auf der 11,2 Kilometer langen Trail-Strecke kam sie nach 69:11 Minuten auf Rang zwei in ihrer Altersklasse in Ziel. Thomas Steinebach nutzt derzeit seine Topform und lässt kaum einen Wettkampf aus. In der heute besonders stark besetzten M55 musste sich Steinebach nach 52:20 Minuten mit Rang drei zufrieden geben. Bereits vor einer Woche lief er beim Taunussteiner Waldlauf über 15 Kilometer nach 63:48 Minuten ins Ziel (6. Platz AK).

Beim Schülerlauf über 1 Kilometer liefen Liv (4:38 Minuten) und Till Kremer (4:36 Minuten) ebenfalls eine anspruchsvolle Trail-Runde. Beide siegten in ihren Altersklassen und freuten sich bei der Siegerehrung über Urkunde und Pokal. Bilder - Ergebnisse: Bambini-Lauf - Schülerlauf - Jedermann - Hauptlauf

Gudrun Möbs zeigt eine gute Form beim Taunus-Trail-Run

 
Sprintcup in Frickhofen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DK   
Donnerstag, den 07. Juni 2018 um 20:50 Uhr

Starkes LCM Aufgebot beim 1. Donrburger Sprintcup

Mit einem großen Aufgebot war der LC Mengerskirchen beim 1. Sprintcup 2018 der LG Dornburg vertreten. Hier die Ergebnisse:

Name

Vorname

1.Lauf

Wind

2.Lauf

Wind

Ges.Zeit

Platz

100 m MJ U20

 

 

 

 

 

 

Tica

Adrian

12,33

1,1

12,34

-0,9

24,67

3.

100 m M15

 

 

 

 

 

 

Schanz

Eric

12,84

-1,5

13,62

-0,9

26,46

2.

75 m M13

 

 

 

 

 

 

 

Brinkmann

Leon

10,74

+/-0

10,82

-0,8

21,56

1.

Reichert

Jamie

11,78

+/-0

11,96

-0,5

23,74

2.

75 m M12

 

 

 

 

 

 

 

Späth

Tim

12,10

+/-0

12,21

-0,5

24,31

3.

50 m M11

 

 

 

 

 

 

 

Schanz

Lars

9,33

 

9,31

 

18,64

4.

Wüstefeld

Timo

9,34

 

9,33

 

18,67

5.

Kiefer

Noah

9,76

 

9,58

 

19,34

6.

50 m W10

 

 

 

 

 

 

 

Well

Ida

9,13

+/-0

9,11

 

18,24

2.

50 m W11

 

 

 

 

 

 

 

Reichert

Leonie

8,78

 

8,62

 

17,40

2.

75 m W13

 

 

 

 

 

 

 

Spornhauer

Sina

11,06

+/-0

11,02

-0,3

22,08

2.

Wagner

Franka

11,52

+/-0

11,36

-1,0

22,88

3.

100m W14

 

 

 

 

 

 

 

Reuter

Anne

14,83

-0,6

15,28

-1,0

30,11

4.

100m W15

 

 

 

 

 

 

 

Friedel

Claire

14,80

-0,6

14,79

-1,0

29,59

2.

100 m WJ U18

 

 

 

 

 

 

Schmidt

Alina

13,90

+/-0

14,02

-0,7

27,92

3.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 07. Juni 2018 um 19:59 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 6 von 26
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by Firma