Willkommen beim Leichtathletik Club Mengerskirchen
Schülerlauf in Bad Marienberg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DK   
Montag, den 27. August 2018 um 18:04 Uhr

Im Rahmen des Firmenlauf in Bad Marienberg war Leon Brinkmann im Schülerlauf über 3 Kilometer am Start. In 10:55 Minuten siegte er in der Altersklasse U14 und war dabei nahezu zeitgleich mit dem Sieger im Gesamteinlauf im Ziel. – Ergebnisse

 
Unvergessen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DK   
Sonntag, den 26. August 2018 um 08:27 Uhr

Bernd Meuser

 
Abendsportfest in Wiesbaden am 22.08.2018 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DK   
Donnerstag, den 23. August 2018 um 21:04 Uhr

Antonia Schermuly:
1.500 Meter: 4:53,04 (4. Frauen)

Teklay Rezene:
5.000 Meter: 15:53,58 (1. MJU20)

Lea Pötz:
5.000 Meter: 19:34,37 (2. WJU20)

Alle Ergebnisse

 
Oranienkampfspiele in Diez am 18.08.2018 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Daniel Kremer   
Donnerstag, den 23. August 2018 um 21:02 Uhr

Leon Brinkmann:
75 Meter: 10,97 Sekunden (2. M13)
Weitsprung: 4,67 Meter (2. M13)

Lea Pötz:
3.000 Meter: 11:22,22 (1. WJU20)

Alina Schmidt:
200 Meter: 29,30 (1. WJU18)
Hochsprung: 1,56 Meter (1. WJU18)

Charlotte Pötz:
200 Meter: 31,48 Sekunden (5. WJU18)
Hochsprung: 1,38 Meter (4. WJU18)

Anna Brumm:
3.000 Meter: 14:10,70 (1. WJU18)

Alle Ergebnisse

 
Kreismeisterschaften Langstrecke in Löhnberg am 10.08.2018 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DK   
Donnerstag, den 23. August 2018 um 20:58 Uhr

2.000 Meter

Sina Spornhauer: 8:07,43 (1. W13)
Leon Brinkmann: 7:35,02 (1. M13)

1.500 Meter

Antonia Schermuly: 4:55,77 (1. Frauen)
Anna Brumm: 6:08,97 (2. WJU18)

Alle Ergebnisse

 

LCM Bambini-Sportfest


Ergebnisse online: 3-Kampf (U12) - 4-Kampf (U10 und jünger)

+++ Bilder online +++

Siegerehrung beim Bambini-Sportfest

Mit 112 Teilnehmern hatte das 27. Bambini-Sportfest des LC Mengerskirchen einen rekordverdächtigen Zuspruch. Bei hochsommerlichen Temperaturen war das Sportzentrum gut gefüllt, denn die Athleten von morgen brachten mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden selbstverständlich zahlreiche Fans mit. Drei Stunden kompakte Leichtathletik zum Anfassen: Anmeldung vor Ort, gemeinsames Aufwärmtraining, gemeinsame Wettkämpfe aufgeteilt in 7 Riegen und eine Stimmungsvolle Siegerehrung. Die verantwortlichen des LCM zeigten sich mit dem reibungslosen Ablauf zufrieden.

Viel los im Sportzentrum Mengerskirchen

 
HM Berglauf: Plag wird vierter PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DK   
Sonntag, den 12. August 2018 um 20:09 Uhr

Bei den Hessischen Berglaufmeisterschaften in Meißner Abterode war Sören Plag vom LC Mengerskirchen am Start. Auf einer Strecke von 9,4 Kilometer mussten 430 Höhenmeter bewältigt werden. Unter den 72 Teilnehmern platzierte sich Plag nach 45:09 Minuten auf Rang 20 in der Gesamtwertung. In der Altersklasse M30 wurde er damit vierter. „Ich wäre gerne etwas schneller gewesen, aber die Konkurrenz war sehr stark und der Lauf insgesamt sehr schwer. Bereits auf den ersten dreieinhalb Kilometern gab die legte die Spitze ein flottes Tempo vor und war zu diesem Zeitpunkt nahezu uneinholbar.“, so LCM’ler in seinem Wettkampfresümee. - Ergebnisse

 
SDM: Bronze für Schermuly PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DK   
Samstag, den 04. August 2018 um 22:55 Uhr

Bei den Süddeutschen Meisterschaften in Walldorf lief Antonia Schermuly ein starkes Rennen über 5.000 Meter und belohnte sich am Ende mit Rang drei in der U23. Die Zeit war mit 19:01,25 mehr als zufriedenstellend, angesichts der anhaltenden Hitzetemperaturen. Im gleichen Rennen war auch Lea Pötz, die sich als U20 Athletin der älteren Konkurrenz stellte und sich in 19:28,10 Minuten mit Rang fünf beachtlich gut positionierte. Ähnlich auch Teklay Rezene, der sich als Jugendlicher in der U23 Klasse im 5.000 Meter Rennen behauptete und in 15:53,41 Minuten Rang vier einnahm. Harte Konkurrenz gab es für Bastian Trost. Über 800 Meter gab es gleich zwei Zeitläufe. Trost wurde im ersten Lauf in 1:59,02 dritter, doch die Konkurrenz im zweiten Lauf war noch schneller und so blieb es am Ende bei Rang Zehn in der Gesamtwertung der U23. - Ergebnisse

Am zweiten Wettkampftag war Antonia Schermuly noch einmal am Start. Im Lauf über 1.500 Meter zur Mittagszeit wurde sie in 4:58,29 Minuten vierte in der U23. „Wichtig war erneut die Doppelbelastung durchzustehen. Die Zeit spielte bei diesen Bedingungen keine bedeutende Rolle“.

Schermuly im 5.000 Meter Rennen

Die Athleten des LCM bei den Süddeutschen.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 05. August 2018 um 19:45 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 25
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by Firma